Berichtssaison Ausblick – Apple, SAP, Deutsche Bank und Boeing im Fokus diese Woche
Die Berichtssaison läuft auf Hochtouren. Zahlreiche Highlights stehen in dieser Woche an. In Deutschland präsentieren mit SAP und der Deutschen Bank die ersten Dax-Konzerne die Quartalszahlen.
Die Angst ist plötzlich da. Der deutsche Aktienmarktindex kommt heute böse unter die Räder und verliert in der Spitze über 2%. Ob der plötzliche Stimmungsumschwung vom Coronavirus getrieben ist, sollte man eher nicht weiter ergründen. Epidemien waren in der Vergangenheit immer wieder kurzfristige Kaufmöglichkeiten. Die gestiegen Zahl der Todesopfer und mögliche Ansteckungen in anderen Teilen der Welt sorgen jedoch für Unruhe. Anleger trennten sich vor allem von Branchenpapieren, die unmittelbar unter der Ausbreitung des Virus leiden dürften. Im Detail sieht man größere Verluste bei Airlines, Hotelbetreiber und Reiseveranstalter. Ein Rückgang von chinesischen Touristen bringt auch die Luxusbranche unter Druck. Ob sich die Situation im Laufe der Woche beruhigen kann, wird sicher auch von den kommenden Quartalszahlen abhängen. Weiter blickt die Börse auch auf die erste FED-Sitzung in diesem Jahr am kommenden Mittwoch.
Apple Aktienkurs
Seit Vorlage des letzten Quartalberichtes ging es für die Apple Aktie wie an der Schnur gezogen nach oben. Apple arbeitet seit geraumer Zeit daran, seine Abhängigkeit vom Erfolgsprodukt iPhone zu verringern. Services und die neuen Kopfhörer bilden bereits ein wichtiges Fundament dafür. Ein neues innovatives Hardwareprodukt soll jedoch irgendwann ein neues Zeitalter bei Apple einläuten. Die Erwartungen an Apple sind hoch.
SAP Aktienkurs
Das vergangene Quartal lief äußert gut für den Softwarehersteller SAP. Nach der positiven finanziellen Entwicklung und einer sehr soliden Bilanzstruktur lief in den letzten Wochen auch der Aktienkurs auf ein neues Allzeithoch. Gelingt hier bei erneut guten Zahlen der nächste Ausbruch?
Deutsche Bank Aktienkurs
Die Deutsche Bank Aktien sind am Freitag auf den höchsten Stand seit 6 Monaten gestiegen. Investoren erwarten neue Aussagen zum Umbau der Bank. Das Augenmerk wird auf Vorstandschef Christian Sewing liegen. Bereits Anfang Dezember erklärte Christian Sewing, dass das Unternehmen in den letzten Monaten „in jeder Dimension der strategischen Transformation erhebliche Fortschritte gemacht hat. Wir stehen im Einklang mit unserem Plan und sind in mehreren Bereichen sogar voraus.“
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.