Berkshire Hathaway Aktienkurs – Buffet enthüllt neue Position
Warren Buffett's Berkshire Hathaway enthüllte gestern eine neue Beteiligung am Möbelhändler RH auch bekannt als Restoration Hardware. Die Aktien von RH schießen nachbörslich um 8% nach oben.
Gemäß den Vorschriften der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) wird von institutionellen Anlegern einmal im Quartal eine Offenlegung der gehaltenen Positionen über das Formblatt 13F verlangt. In den „13F filings“ wird aufgelistet, welche Aktien im Quartal gekauft oder verkauft wurden. Die Unterlagen werden dann bei der SEC eingereicht und veröffentlicht. Jeder der ein Portfolio über 100 Millionen Dollar verwaltet muss die Dokumente einreichen.
Berkshire kauft RH-Aktien
Über die 13F Dokumente wurde bekannt, dass Berkshire Hathaway am Ende des 3.Quartals 1,2 Millionen Aktien des Möbelhändlers Restoration Hardware Holdings Inc besaß. RH war früher auch unter dem Namen Restoration Hardware bekannt. Aufgrund der Nachricht stieg der Aktienkurs von RH in der Vorbörse um 8% an. In diesem Zusammenhang ist es auch interessant zu beobachten, wie sich die Short-Seller in der RH-Aktie verhalten werden. Die Leerverkaufsquote in dieser Aktie liegt derzeit bei 36%.
Weiter enthüllte Warren Buffetts Konglomerat eine neue Beteiligung an Occidental Petroleum im Wert von rund 332 Millionen Dollar. Bei Occidental Petroleum half Buffet bereits mit einer Finanzspritze für die Übernahme von Anadarko.
Wells Fargo Anteil wird reduziert
Verkäufe konnte bei dem Anteil Buffets an Wells Fargo & Co (Alle Sitzungen) beobachtet werden. Berkshire reduzierte seinen Anteil an der US-Bank um 7,7% auf rund 378 Millionen Aktien. Weitere Verkäufe konnten am Anteil von Phillips 66 vernommen werden. Hier reduzierte die Gesellschaft den Anteil um 6,7% auf 5,2 Millionen Aktien im Wert von rund 530 Millionen Dollar.
Coca Cola und Bank of America Postionen bleiben stabil
Die langfristigen Positionen von Berkshire in Aktien von Bank of America, Delta Airlines, Bank of New York Mellon und Coca-Cola wurden nicht verändert. Des Weiteren hat Berkshire einen Anteil am Lebensmittelkonzern Kraft-Heinz. Dieses Aktienpaket kam in diesem Jahr deutlich unter Druck und verlor deutlich an Wert. Buffet zeigte sich von dieser Transaktion im Nachhinein sehr enttäuscht. Ende September hielt Berkshire insgesamt 325 Millionen Aktien an Kraft Heinz.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie de CFD-Handel ohne Risiko.
Restoration Hardware Aktien Chart
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.