Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Bitcoin Cash unter Druck – Sorgt Blackrock für die Trendwende?

Der Bitcoin Kurs Cash fällt im Zuge des Bitcoin-Abverkaufs. Gelingt die Trendwende durch den Einstieg Blackrocks in das Krypto-Geschäft?

Quelle: Bloomberg

Bitcoin Cash aktuell

Bitcoin Cash, die nach Marktkapitalisierung achtwichtigste Währung verliert binnen 24 Stunden über fünf Prozent auf aktuell 453 Dollar. Auf Wochensicht büsst die Schwesterwährung des Bitcoins damit ein Zehntel ihres Wertes ein. Wie könnte es nun weitergehen?

Möchten Sie selbst den Bitcoin Cash Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.

Bitcoin Cash Chart

Quelle: IG Handelsplattform

Bitcoin bleibt unter Druck – Bitcoin Cash leidet ebenfalls

Die Talfahrt des Bitcoins hat sich am Donnerstag beschleunigt, nachdem bereits am Mittwoch die federführende Währung zwischenzeitlich mehr als 10 Prozent ihres Wertes eingebüsst hatte. Die Serie der Gewinnmitnahmen scheint offensichtlich noch nicht beendet. Vor diesem Hintergrund könnten noch weitere Verluste folgen. Für viele Marktteilnehmer scheint die Rallye ohnehin zu heiss gelaufen. Neben grossen Adressen, welche sukzessive ihre Gewinne einstecken, werden auch Privatanleger langsam, aber sicher hellhörig und greifen in diesem Kontext lieber zum Kassenhebel, anstatt neue Engagements zu tätigen. Bis übergeordnet 30.000 Dollar vermag der Bitcoin Kurs kurzfristig abzurutschen. Besagter Abwärtsdruck dürfte auch für Bitcoin Cash nicht ohne Folgen bleiben. In der Regel orientieren sich Währungen aus den hinteren Reihen an der Performance der als Leitdevise angesehen Währung, dem Bitcoin.

BlackRock will in Bitcoin-Geschäft einsteigen

Der weltweit grösste Vermögensverwalter Blackrock will laut eigener Mitteilung in das Geschäft von Bitcoin einsteigen. Das Unternehmen will Bitcoin-Futures als förderfähige Investition zu zwei seiner bestehenden Fonds hinzufügen, heisst es. Damit bringt Blackrock die Welt der Kryptowährungen seinen Kunden näher. Bitcoin-Derivate für die Fonds „Blackrock Strategic Income Opportunities“ und „BlackRock Global Allocation Fund Inc“ sollen demnach betroffen sein. Die Fonds werden jedoch nur in Bitcoin-Futures mit Barausgleich investieren, welche bei der Commodity Futures Trading Commission registrierten Rohstoffbörsen gehandelt werden. Das Unternehmen hatte zur Wochenmitte eine Meldung an die US-SEC gegeben.

Laut Larry Fink, dem CEO des Unternehmens habe Bitcoin „jeden Tag grosse Riesenbewegungen erlebt und wird sich möglicherweise zu einem globalen Markt entwickeln“.

Bitcoin Cash: So könnte es weitergehen

Nach den erneuten Verlusten steht aus technischer Sicht die Marke von 400 Dollar erneut zur Disposition. Jenes Niveau hatte der Kurs zuletzt vor gut zwei Wochen erreicht. Sollte der Rallye weiterhin die Luft ausgehen, ist im Falle eines Unterschreitens der Marke von 400 Dollar mit weiteren Verlusten zu rechnen. Anschlusskäufe halte ich aber für wahrscheinlicher. Gleichzeitig entfernt sich der Kurs damit wieder von der mentalen Marke von 600 Dollar. Kurzfristig sehe ich ein Verweilen in besagter Preiszone für wahrscheinlich. Mittel- und langfristig könnte die Kletterparty wieder Fahrt aufnehmen, sollte der Gesamtmarkt, allen voran der Bitcoin, wie auf Betriebstemperatur kommen. Somit bleibt die Abhängigkeit von der Nummer eins der Kryptowährungen weiterhin zu gross, was gleichzeitig geteiltes Leid darstellt.

Dass der Vermögensverwalter Blackrock nun auf Bitcoin setzen will, könnte schon bald eine neue Kauflaune auslösen.

Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG Bank handeln

Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG Bank und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

  1. Erstellen Sie ein IG Bank-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
  2. Geben Sie „Bitcoin Cash“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
  3. Wählen Sie Ihre Positionsgrösse.
  4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
  5. Bestätigen Sie die Order.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen

Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:

  • Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
  • Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
  • Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.

  • Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
  • Eröffnen Sie eine Position
  • Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.

  • Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
  • Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
  • Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.