BVB Aktie fällt auf tiefsten Stand seit Anfang Juni – Anleger auf der Hut
Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA befindet sich auch am Dienstag zunächst weiter auf Talfahrt.
Wichtigste Punkte:
- BVB Aktie fällt auf tiefsten Stand seit Anfang Juni – Anleger auf der Hut
- BVB enttäuscht in sportlicher Hinsicht – Anleger strafen Papiere ab
- Charttechnik bleibt eingetrübt – 4-Euro-Marke im Blick
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
BVB Aktie fällt auf tiefsten Stand seit Anfang Juni – Anleger auf der Hut
Die Aktie der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA befindet sich auch am Dienstag zunächst weiter auf Talfahrt. Mit zwischenzeitlich 4,12 Euro kostete ein Anteilsschein am Nachmittag zuletzt so viel wie Anfang Juni. Allein in diesem Monat haben die Papiere bereits über 10 Prozent ihres Wertes eingebüßt.
BVB enttäuscht in sportlicher Hinsicht – Anleger strafen Papiere ab
Die Enttäuschung über den bisherigen Saisonlauf steht Anlegern weiterhin ins Gesicht geschrieben. Mit aktuell fünf Zählern auf dem Konto rangiert der BVB derzeit auf Platz neun der Fußball-Bundesliga. Der Abstand auf Platz eins (Leverkusen) beträgt bereits nach drei Spieltagen vier Punkte.
Das erste Spiel konnte noch mit 1:0 gegen den 1. FC Köln knapp für sich entschieden werden. Gegen den Stadtnachbarn VfL Bochum und Aufsteiger 1. FC Heidenheim folgte jeweils ein Remis.
Trotz der schwachen Leistung dürfte in diesem Kontext die partielle Punkteausbeutung positiv zu bewerten sein. Die Art und Weise der sportlichen Leistung dürfte dennoch unter dem Strich stark enttäuscht haben, was Anleger im Hinblick auf die anstehenden Partien wieder hat vorsichtiger werden lassen. Gerade das international finanziell lukrative Geschäft (UEFA-Champions-League) startet am kommenden Dienstag gegen den französischen Meister Paris Saint-Germain (21:00 Uhr). Des Weiteren sind der AC Mailand und Newcastle United in der Gruppe des BVB vertreten.
Am kommenden Samstag gastiert der BVB beim SC Freiburg (15:30 Uhr). Eine Woche später tritt die Mannschaft gegen den formstarken VfL Wolfsburg an.
Charttechnik bleibt eingetrübt – 4-Euro-Marke im Blick
Aus charttechnischen Gesichtspunkten rückt nun die 4-Euro-Marke wieder in den Fokus der Marktakteure. Das Tief vom 29. Mai bei 4,025 Euro könnte angesichts des bestehenden Abwärtstrends erneut angesteuert werden. Insbesondere durch die maue sportliche Entwicklung dürften die kräftigen Verluste im Monat September zu begründen sein. Übergeordnet bleibt allerdings auch das Spannungsfeld aus globalen Inflations- und Zinssorgen bestehen.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.