Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

BVB Aktie unter 6 Euro auf Messers Schneide – die Gründe und Aussichten

Die BVB Aktie notiert am Dienstag unter der Marke von 6 Euro. Auf diese Punkte kommt es nun an.

BVB Aktie Quelle: Bloomberg
  • BVB Aktie rutscht per Wochenfrist um 11,7 Prozent ab
  • Erneuter Rutsch unter die psychologische Marke von 6 Euro
  • Nach zwei Niederlagen in Folge – Sportliche Entwicklung am Freitag wichtig
  • „Delta-Variante“ des Coronavirus bleibt Thema

Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.

BVB Aktie Chart

BVB Aktie Chart Quelle: IG Handelsplattform

BVB Aktie büsst per Wochenfirst fast 12 Prozent ein – Anleger über sportliche Leistung enttäuscht

Die Papiere der Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA bleiben auch am Dienstag weiter angeschlagen. Die sportliche Sicht enttäuscht indes offensichtlich Anleger, nachdem das Finale im DFB-Supercup gegen den FC Bayern und das jüngste Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg verloren gingen. Am kommenden Freitag erwarten Börsianer einen Sieg gegen die TSG Hoffenheim.

Nicht zuletzt die schwelende Mutante namens „Delta“ lastet auf dem Kursgeschehen.

Zwei Niederlagen binnen fünf Tagen waren für die BVB-Aktionäre offensichtlich zu viel des Guten. Auf Wochensicht büssen die Papiere des BVB fast 12 Prozent ein und fallen damit folgerichtig sogar unter die mentale Hürde von 6 Euro. Die Zweifel an der sportlichen Beständigkeit der BVB-Mannschaft scheinen offensichtlich wieder ans Tageslicht gelangt zu sein. Börsianer hatten sich durchaus Chancen auf den ersten Titel der Saison im DFB-Supercup ausgerechnet, nachdem mit einem 5:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt die Saison sonderbar gut gestartet war. Am vergangenen Freitag folgte gegen den SC Freiburg weitere Ernüchterung mit einer 1:2-Schlappe.

Die sportliche Entwicklung könnten Anleger nun wieder kritischer beleuchten, zumal mit der schwelenden Delta-Variante des Coronavirus ein Unsicherheitsfaktor zumindest temporär von der Hauptbühne auf die Nebenbühne gerückt ist.

Erfahren Sie die wirtschaftichen Auswirkungen durch das Coronavirus

Delta-Variante könnte über Kursverlauf bis zum Jahresende entscheiden

Auch wenn führende Politiker bereits für keinen weiteren Lockdown für Geimpfte nebst Genesener plädieren, steht die tatsächliche Umsetzung auf einem anderen Blatt Papier. Neue Restriktionen könnten auch im Herbst respektive Winter wieder für neue Unruhen sorgen und die Merchandising-Geschäfte nebst Ticketerlöse des BVB zum Erliegen bringen. In den ersten beiden Heimspielen der Saison konnten zuletzt gut 25.000 Besucher die heimische Spielstätte besuchen. Sollte eine neue Virus-Mutation den bestehenden Impfschutz aushebeln, wäre eine Rückkehr zu zuschauerlosen Stadien nur eine Frage der Zeit. Auch die Reisetätigkeiten innerhalb von Europa dürfte dann wieder mit einem Fragezeichen versehen werden. Der BVB spielt in der Spielzeit 2021/22 abermals in der Königsklasse, der UEFA-Champions League. Besagtes Szenario bleibt m.E. tendenziell weniger wahrscheinlich. Infolgedessen dürften Anleger die sportliche Entwicklung mit Argusaugen beobachten und Fehltritte weiterhin abstrafen.

BVB Aktie: Charttechnische Perspektive

Die charttechnische Perspektive hat sich angesichts der jüngsten Abverkäufe deutlich eingetrübt. Bei rund 5,80 Euro, dem Verlaufstief aus Mitte Juli, steht der Aktienkurs nun auf Messers Schneide. Ein weiterer Rutsch könnte das Papier bis auf 5 Euro pro Anteilsschein fallen lassen. Auf der Oberseite bleibt eine Rückeroberung der mentalen 6-Euro-Marke elementar, um neue Aufwärtsavancen zu kreieren. Vor dem kommenden Freitag dürften Anleger tendenziell die Abwartehaltung einnehmen.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.