Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Coinbase Aktie nach Q2-Zahlen gefragt – Wiederbelebung von Bitcoin und Co macht sich bemerkbar

Nach Veröffentlichung der Q2-Zahlen aus dem Hause Coinbase sind die Aktien gefragt. Die am späten Donnerstagabend veröffentlichten Ergebnisse sind offensichtlich ganz nach dem Geschmack der Anleger.

Wall Street Quelle: Getty Images

Wichtigste Punkte:

  • Coinbase Aktie nach Q2-Zahlen gefragt – Wiederbelebung von Bitcoin und Co macht sich bemerkbar
  • Umsatz zieht kräftig an – Markteuphorie und Lockerung der regulatorischen Hürden beflügeln
  • Kryptobranche profitiert durch Spot-ETFs auf Basis von Bitcoin und Ether
  • Handelsspanne zwischen 200- und 280 Dollar weiter im Blick

Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis

Coinbase Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform
Bitcoin Quelle: IG Handelsplattform

Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis

Ether Quelle: IG Handelsplattform
Ether Quelle: IG Handelsplattform

Coinbase Aktie nach Q2-Zahlen gefragt – Wiederbelebung von Bitcoin und Co macht sich bemerkbar

Nach Veröffentlichung der Q2-Zahlen aus dem Hause Coinbase sind die Aktien gefragt. Die am späten Donnerstagabend veröffentlichten Ergebnisse sind offensichtlich ganz nach dem Geschmack der Anleger und zeigen die Wiederbelebung des Kryptomarkts.

Umsatz zieht kräftig an – Markteuphorie und Lockerung der regulatorischen Hürden beflügeln

Der Umsatz in den Reihen von Coinbase ist im zweiten Quartal dank anziehender Handelsvolumina wieder gestiegen. Hintergrund sei die wieder anziehende Markteuphorie als auch die Lockerung der regulatorischen Hürden, hieß es.
Seit Jahresbeginn sind erstmals in der US-Geschichte sogenannte Bitcoin-Spot-ETFs handelbar, was als Meilenstein gewertet werden kann. Auch das Pendant auf Ether ist seit Juli an US-Börsen gelistet.
Die US-amerikanische Kryptobörse Coinbase meldete für das im Juni zu Ende gegangene Quartal einen bereinigten Quartalsbeginn von 14 Cent pro Aktie, nach einem Verlust von 42 Cent pro Aktie ein Jahr zuvor. Der Transaktionsumsatz stieg im zweiten Quartal auf 780,9 Millionen Dollar, nach 327,1 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Die Nettoeinahmen lagen in den drei Monaten bis zum 30. Juni bei 1,38 Milliarden Dollar (zuvor: 662,5 Millionen Dollar).

Kryptobranche profitiert durch Spot-ETFs auf Basis von Bitcoin und Ether

Seit Jahresbeginn steht beim Bitcoin ein Plus von über 53 Prozent auf der Kurstafel. Im positiven Kielwasser des Kryptomarktes hat nicht zuletzt auch die Coinbase Aktie profitieren können. Zentraler Einflussfaktor war insbesondere die Zulassung sogenannter Bitcoin-Spot-ETFs auf US-amerikanischen Grund und Boden sowie die jüngste Lancierung des Pendants auf Basis von Ether (USD).
Auch der das im Mai vollzogene Bitcoin-Halving dürfte die Kurse beflügelt haben, welches als eine Art „künstliche Angebotsverknappung“ verstanden werden kann.

Handelsspanne zwischen 200- und 280 Dollar weiter im Blick

Für Anleger dürfte aus charttechnischer Perspektive die psychologische Marke von 200 Dollar von Bedeutung sein. Auf der Oberseite bleibt das Verlaufshoch bei rund 280 Dollar vom 25. März im Auge zu behalten. Die derzeitige Handelsspanne zwischen 200- und 280 Dollar könnte zunächst den Ton angeben. Nicht zu vernachlässigen bleiben allerdings auch die jüngsten Gewinnmitnahmen beim Bitcoin Kurs, welche als Belastungsfaktor fungieren. Der Bitcoin entwickelt sich zusehends zum Trump-Barometer. Mit Harris wird der bereits vermeintlich entschiedene US-Wahlkampf offensichtlich noch mal spannend. Die Anleger befinden sich derzeit zwischen Hoffen und Bangen. Nach den großspurigen Versprechungen vom vergangenen Wochenende haben Investoren berechtigte Zweifel an den Versprechen Trumps. Auch wenn mit Donald Trump ein kryptofreundlicher Präsident in Zukunft das Weiße Haus bewohnen würde, liegen Theorie und Praxis offensichtlich weit auseinander.

Coinbase: IG Kundensentiment

Coinbase Quelle: IG Handelsplattform
Coinbase Quelle: IG Handelsplattform

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.