DAX: Nur kurzer Ausflug über das alte Rekordhoch
Über Wochen hinweg hatten sich die Anleger hierzulande gefragt, wann das Rekordhoch aus dem Jahr 2018 fällt. Gestern war es dann soweit.
Mit 13.640 Punkten konnte der DAX einen neuen Kursgipfel erklimmen. Allerdings wurde den Marktteilnehmer in dieser Höhe die Luft schnell dünn. Am Ende der Handelssitzung ging es unter das Allzeithoch bei 13.596 Zählern von Januar 2018.
Das entscheidende Kaufkriterium, ein Schlusskurs oberhalb der genannten Bestmarke, wurde nicht erfüllt. Dieses ist jedoch zwingend erforderlich, um in höhere und neue Kursgefilde vorstoßen zu können.
Vorbörslich sehen wir den DAX bei 13.443 Punkten, etwa 0,4% unter dem Schlusskurs vom Mittwoch.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
EWU : EZB-Zinsentscheid (13:45 Uhr)
EWU : EZB-Pressekonferenz (14:30 Uhr)
USA : Wöchentliche Rohöllagerbestände (16:30 Uhr)
Quartalszahlen
USA : American Express
DAX-Chart
DAX: Allzeithoch leistet Widerstand
Der deutsche Leitindex musste gestern das Hoch bei 13.551 Punkten der Angebotsseite überlassen. Zudem wurde die steigende exponentielle 20-Perioden-Durchschnittslinie bei 13.499 Zählern erreicht. Unterhalb der genannten Glättungslinie bestünde Korrekturpotenzial bis zum 23,6%-Fibonacci-Level bei 13.477 Punkten sowie dem Verlaufshoch bei 13.427 Zählern.
Quelle: ProRealTime
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.