DAX heute – Altes Allzeithoch endlich bezwungen
Der DAX hat gestern erneut Börsengeschichte geschrieben.
Es wurde nicht nur ein neues Jahreshoch markiert, sondern auch das Rekordhoch aus dem Jahr 2018 überwunden. Das nächste Etappenziel ist nun die „runde“ Zahl bei 14.000 Zählern.
Zwar ist das Coronavirus in China noch nicht gänzlich vom Tisch, die daraus möglicherweise resultierende Abkühlung der chinesischen Wirtschaft spielt an den Finanzmärkten zurzeit eine untergeordnete Rolle. Vielmehr sind Dow Jones, DAX & Co. momentan im Höhenrausch.
Vorbörslich sehen wir den deutschen Leitindex bei 13.652 Punkten, etwa 0,2% über dem Schlusskurs vom Dienstag.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA : Wöchentliche Rohöllagerbestände (16:30 Uhr)
Quartalszahlen
EWU : ABN Amro (NL), Ahold (NL), Akzo Nobel (NL), Heineken (NL)
D : Norma Group, Jenoptik
DAX-Chart
DAX: Es ist vollbracht
Der deutsche Leitindex konnte in der gestrigen Handelssitzung gleich zwei wichtige Widerstände niederringen. Dies waren die beiden Allzeithochs bei 13.534/13.596 Punkten aus den Jahren 2017 und 2018. Mit 13.668 Zählern konnte sogar eine neue Bestmarke aufgestellt werden. Einziger Wehrmutstropfen ist jedoch, dass das Verlaufshoch bei 13.640 Punkten vom 22. Januar nicht auf Schlusskursbasis überwunden wurde. Gelingt auch dies, könnte es anschließend recht zügig in Richtung der psychologischen Marke bei 14.000 Zählern gehen.
Quelle: ProRealTime
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.