DAX heute – Anleger halten sich zurück
Gute Wirtschaftsdaten aus China und die Aussicht auf eine Lockerung des Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hatten gestern die Finanzmärkte beflügelt.
In einigen Staaten, wie beispielsweise in Österreich und Polen, möchten die Regierungen schrittweise zur Normalität zurückkehren. Auch hierzulande sind solche Lockerungen geplant. Dennoch bestehen Zweifel, ob diese nicht zu früh kommen. Zuletzt haben sich die Anleger keine allzu großen Gedanken über die wirtschaftlichen Spätfolgen der Pandemie gemacht. Die Auswirkungen von COVID-19 auf die Konjunktur könnten die Aktienmärkte gehörig nach unten ziehen. Ein Erreichen der Tiefststände von März wären dann die Folge.
Vorbörslich sehen wir den DAX bei 10.678 Punkten, rund 0,3% unter dem Schlusskurs vom Dienstag.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA : Einzelhandelsumsatz März (14:30 Uhr)
CAD : Zinsentscheid der BoC (16:00 Uhr)
Quartalszahlen
USA : Goldman Sachs, Bank of America, Citigroup, Morgan Stanley
DAX-Chart
DAX: Erholung gerät ein wenig ins Stocken
Die jüngste Gegenbewegung hat zuletzt ein wenig an Schwung eingebüßt. Vor allem an der fallenden exponentiellen 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 10.780 Punkten ist momentan kein Vorbeikommen. Diese Hürde sollte aber übersprungen werden, damit es weiter aufwärts gehen kann. Entfernt sich der DAX von der genannten Glättungslinie nach unten, könnte es zu einem Test des 5-Tage-Durchschnitts bei 10.585 Zählern kommen.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.