DAX heute – Börsen wieder im Rückwärtsgang
Das war es erst einmal mit der Erholung an den Aktienmärkten. Die Angst ist wieder zurückgekehrt.
Die Lockerungen der Maßnahmen der Pandemie wurden an den weltweiten Börsen zuerst gefeiert. Nun besteht jedoch die Gefahr, dass es dadurch zu einer zweiten Infektionswelle kommen kann. Mit fatalen Folgen für die Konjunktur. Zudem ist der Handelskonflikt zwischen den USA und China wieder ein Thema an den Handelsplätzen. Aber auch die durch COVID-19 bedingte Geldflut der Notenbanken könnte sich auf absehbarer Zeit zum Belastungsfaktor für die Finanzmärkte entwickeln.
Nach dem deutlichen Minus gestern dürfte es auch heute auf dem Frankfurter Börsenparkett abwärts gehen. Rund zwei Stunde vor der Handelseröffnung sehen wir den DAX bei 10.447 Punkten, etwa 0,9% unter dem Schlusskurs vom Mittwoch.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
D : Bilfinger, Deutsche Telekom, Dürr, Evotec, INDUS Holding, Merck, RWE, SGL Carbon, Südzucker, TAG Immobilien, Wirecard
DAX-Chart
DAX: Erholung unterbrochen
Der deutsche Leitindex musste seine Erholung vorerst unterbrechen. Nach dem Schlusskurs unterhalb der beiden exponentiellen 5- und 50-Tage-Durchschnittslinien bei aktuell 10.600/10.694 Punkten besteht nun die Gefahr eines neuerlichen Test des 38,2%-Fibonacci-Levels bei 10.204 Zählern. Nach oben versperrt, neben den genannten Durchschnitten, auch das ehemalige Verlaufshoch bei 10.764 Punkten den Weg.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.