DAX heute – Brexit und Handelskonflikt interessieren nicht
Nach einem verhaltenen Start in das saisonal betrachtet starke Schlussquartal ist der DAX wieder auf der Gewinnerstraße.
Wenngleich das Chaos um den Brexit weitergeht und der Handelskonflikt zwischen Washington und Peking immer noch ungelöst ist, scheinen diese Störenfriede die Marktteilnehmer momentan nicht aus der Ruhe bringen zu können.
Vorbörslich sehen wir den DAX bei 12.833 Punkten, etwa 0,3% über dem Schlusskurs vom Mittwoch.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
D : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober
EWU : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober
EWU : EZB-Zinsentscheid
EWU : EZB-Pressekonferenz
USA : Auftragseingangs langlebiger Wirtschaftsgüter September
USA : Markit-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Oktober
Quartalszahlen
D : ADVA, BASF, KION Group, Wacker Chemie, Aixtron, Daimler, Metro, Vossloh, Amadeus Fire, Puma
USA : 3M, Twitter, Visa
DAX-Chart
DAX: 12.840-Punkte-Widerstand wieder im Fokus
Der deutsche Leitindex nähert sich wieder der waagerechten Trendlinie bei 12.840 Punkten. Bereits Ende der vergangenen Woche war dies schon der Fall. Knapp darüber liegt im Tageschart das anhand der Average True Range (ATR) ermittelte Kursziel von 12.850 Zählern.
Vor rund zwei Woche haben die Bollinger Bänder ein neues Einstiegssignal generiert. Der DAX schloss oberhalb des oberen Bandes. Nachdem die erste Anlaufstelle bei 12.660 Punkten erreicht wurde, wurde der Stop Loss auf 12.601 Zählern nachgezogen. Am 18. Oktober ging es in Richtung des genannten Zieles. Die waagerechte Trendlinie bei 12.620 Punkten konnte ein Abtauchen der Notierungen verhindern.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.