DAX heute – Deal or not Deal
Die Finanzmärkte dies- und jenseits des Atlantiks hatte Ende der vergangenen Woche ein baldiges Ende des Handelskonflikts zwischen Washington und Peking gefeiert.
Die Kursreaktionen könnten ein wenig verfrüht gewesen sein. Es kommen Zweifel auf, ob es wirklich zu einer Einigung kommen wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Marktteilnehmer zu voreilig die Korken knallen ließen. Zu oft wurden die Anleger enttäuscht.
Heute dürfte der DAX zuerst freundlich in den Handelstag starten. Vorbörslich sehen wir den deutschen Leitindex bei 12.518 Punkten, rund 0,3% über dem Schlusskurs vom Montag.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
D : ZEW-Konjunkturerwartungen Oktober (11:00 Uhr)
Quartalszahlen
USA : Wells Fargo, Citigroup, Johnson&Johnson, JPMorgan Chase, Goldman Sachs
DAX-Chart
DAX: 12.500-Punkte-Marke immer noch nicht bezwungen
Die drei Verlaufshochs bei 12.488/12.498 Zählern sowie die Oberseite der ehemaligen Kurslücke bei 12.519 Punkten leisten weiterhin Widerstand. Auch gestern konnten die genannten Chartmarken nicht niedergerungen werden. Gelingt dieses Vorhaben dennoch, wäre die horizontale Trendlinie bei 12.620 Zählern das nächste Ziel gen Norden. Anschließend könnte es in Richtung 12.660 Punkten gehen. Dieses Kursziel wurde anhand der Average True Range (ATR) ermittelt.
Die Unterseite der besagten Kurslücke bei 12.410 Zählern dient dem DAX als Unterstützung. In der gestrigen Handelssitzung konnte diese ein Abtauchen der Notierungen verhindern. Die nächste charttechnische Verteidigungslinie liegt im Tageschart bei 12.322/12.302 Punkten in Form einer weiteren ehemaligen Abwärtslücke.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.