DAX heute – Der nächste Ausverkauf
Heute dürfte den Anlegern der nächste katastrophale Handelstag bevorstehen. Vorbörslich sehen wir den DAX unterhalb der psychologischen Marke bei 10.000 Punkten.
Auslöser für die neuerliche Panikattacke ist das angekündigte Einreiseverbot für Ausländer aus Europa in die USA. Italien hat weitere drastische Maßnahmen angekündigt. Nun sollen auch Bars, Restaurants und fast alle Geschäfte geschlossen werden. Dänemark schließt alle Schulen und Kindergärten. Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sollen zu Hause bleiben.
Der deutsche Leitindex setzt seinen Sturzflug fort. Seit dem neuen Allzeithoch Ende Februar hat der DAX um rund 30% an Wert eingebüßt.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA : Erzeugerpreise Februar (13:30 Uhr)
EWU : Zinsentscheid der EZB (13:45 Uhr)
EWU : EZB-Pressekonferenz (14:30 Uhr)
Quartalszahlen
D : Fraport, K+S, RWE, SGL Carbon
DAX-Chart
DAX: Erneute Panik
Der DAX konnte gestern das Verlaufstief bei 10.164 Punkten vom 9. März noch verteidigen. Heute sieht es nach einem Rutsch darunter aus. Wenngleich der Relative-Stärke-Index (RSI) eine Übertreibung signalisiert, könnte eine Gegenbewegung durchaus noch auf sich warten lassen. Vor allem eine rasche Rückeroberung der psychologischen Marke bei 10.000 Zählern wäre sehr hilfreich.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.