DAX heute – Die Finanzwelt schaut nach Brüssel
Der Brexit hat den Handelskonflikt zwischen den USA und China als zentrales Thema vorerst verdrängt.
Heute dürften die Marktteilnehmer nach Brüssel schauen. Die Verhandlungen zwischen Großbritannien und der Europäischen Union gehen möglicherweise in die entscheidende Runde. Kommt es zu einer Einigung, könnte es für den DAX weiter aufwärts gehen.
Allerdings scheinen die Anleger erst einmal abzuwarten und an der Seitenlinien Platz zu nehmen. Vorbörslich sehen wir den deutschen Leitindex bei 12.649 Punkten, etwa 0,2% unter dem Schlusskurs des Vortages.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA : Philadelphia-Fed-Index Oktober (14:30 Uhr)
USA : Wöchentliche Rohöllagerbestände (16:30 Uhr)
Quartalszahlen
USA : Morgan Stanley, Philip Morris
EWU : Unilever (NL), Nestlé (CH), Ericcson (SWE), Pernord-Ricard (F), Vivendi (F)
DAX-Chart
DAX: Nächste Barriere voraus
Der deutsche Leitindex hat gestern das anhand der Average True Range (ATR) errechnete Kursziel von 12.660 Punkten erreicht. Der Initial Stop wurde auf das Tief der Kerze bei 12.601 Zählern nachgezogen. Das neue Kursziel liegt nun bei 12.850 Punkten. Knapp davor liegt im Tageschart die waagerechte Trendlinie bei 12.840 Zählern.
Ende der vergangenen Woche schloss der DAX oberhalb des oberen Bollinger Bandes (Einstellung: 20 Handelstage und einer Standardabweichung). Das generierte Kaufsignal hat unverändert Bestand.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.