DAX heute – Fed legt Zinspause ein
Die US-amerikanische Notenbank Fed hat gestern erwartungsgemäß den Leitzins gesenkt. Laut Aussagen der Federal Reserve dürfte dies der letzten Zinsschritt in diesem Jahr gewesen sein.
Somit fehlen den Finanzmärkten vorerst weitere Impulse von der Geldpolitik. Die Konjunkturdaten dürften daher wieder verstärkt in den Mittelpunkt des Interesses rücken. Zwei zentrale Themen wie der Brexit sowie der Handelskonflikt zwischen Washington und Peking werden die Marktteilnehmer wohl weiterhin beschäftigen.
Vorbörslich sehen wir den DAX bei 12.925 Punkten, rund 0,1% über dem Schlusskurs vom Mittwoch.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
EWU : Verbraucherpreise Oktober (11:00 Uhr)
EWU : BIP Q3 (11:00 Uhr)
Quartalszahlen
D : Delivery Hero, DMG Mori, Hochtief, Nemetschek, Rational, Zalando
USA : Bristol-Myers Squibb
DAX-Chart
DAX: Kleine Pause eingelegt
Der Startschuss für eine Korrektur könnte gefallen sein. Der Relative-Stärke-Index RSI hat die überkaufte Zone nach unten verlassen. Die erst kürzlich zurückeroberte waagerechte Trendlinie bei 12.840 Punkten könnte das erste Ziel der Verschnaufpause sein. Weitere Unterstützungen sind die Trendgerade bei 12.620 Zählern sowie das 23,6%-Fibonacci-Level bei 12.580 Punkten. Gen Norden sollten die steigende Widerstandslinie bei 12.998 Zählern und die psychologische Marke bei 13.000 Punkten aus dem Weg geräumt werden.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.