DAX heute – Keine Lust auf das Brexit-Drama
Der nächste Akt im Brexit-Drama hat begonnen. Die Ablehnung der Abgeordneten im britischen Parlament am Samstag hat die Anleger kaum aus der Ruhe bringen können.
Das andauernde Hin und Her um den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union scheint die Marktteilnehmer abgehärtet zu haben. Trotz der Schlappe von Premierminister Boris Johnson im Unterhaus setzt der DAX seinen Vormarsch fort und nähert sich erneut der Marke bei 12.800 Punkten.
Vorbörslich sehen wir den DAX bei 12.768 Punkten, rund 0,15% über dem Schlusskurs vom Montag.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
JPY : Börse bleibt feiertagsbedingt geschlossen
Quartalszahlen
D : Sartorius, Software AG
EWU : UBS (CH), Novartis (CH)
USA : Snap, Texas Instruments
DAX-Chart
DAX: Wieder auf dem Weg in höhere Kursgefilde
Nach einem kurzen Test der waagerechten Trendlinie bei 12.620 Punkten konnte der DAX zum Wochenstart wieder den Weg in höhere Kursgefilde einschlagen. Das Ziel ist nun das anhand der Average True Range (ATR) berechnete Kursziel bei 12.850 Zählern. Zuvor liegt im Tageschart die waagerechte Trendlinie bei 12.840 Punkten. Die genannte Trendgerade bei 12.620 Zählern dient dem deutschen Leitindex weiterhin als charttechnische Verteidigungslinie.
DAX auf Tagesbasis
Quelle: IG Handelsplattform
DAX auf Monatsbasis mit Bollinger Bändern (Entry) und Parabolic SAR (Exit)
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.