DAX heute – Kleiner Hoffnungsschimmer im Handelsstreit
Auf dem Frankfurter Börsenparkett geht es heute deutlich aufwärts. Zur Stunde steht auf der Kurstafel ein Plus von 0,7% auf 12.380 Punkte.
Getrieben wird der heimische Leitindex durch freundliche Vorgaben von der Wall Street. Laut der Zeitung South China Morning sollen in der kommenden Woche US-Unterhändler zu Gesprächen nach Peking reisen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer in dem nicht enden wollenden Handelskonflikt. Daher stehen die anstehenden Quartalsberichte im Mittelpunkt des Interesses. Die Frage der Marktteilnehmer ist, inwieweit sich der Zollstreit bei den Konzernen dies- und jenseits des Atlantiks schon in den Unternehmenszahlen bemerkbar gemacht hat.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA : Verkäufe bestehender Häuser Juni (16:00 Uhr)
Quartalszahlen
D : Hochtief, Metro, Software AG
USA : Coca-Cola
DAX Chart
DAX: Nächste Gegenoffensive gestartet
Der deutsche Leitindex hat heute den Vorwärtsgang eingelegt. Im Augenblick notiert der DAX oberhalb der Ausbruchslücke bei 12.322/12.302 Punkten. Der genannte Widerstand sollte auf Schlusskursbasis überwunden werden. Die nächste Hürde wäre dann die Unterseite der vorherigen Kurslücke bei 12.410 Zählern. Anschließend könnte das ehemalige Zwischenhoch bei 12.436 Punkten angesteuert werden.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.