DAX heute – Neue Zuversicht im Handelsstreit
Ein neues Fünkchen Hoffnung im weiter andauernden Handelskonflikt zwischen den USA und China hatte gestern die Börsen dies- und jenseits des Atlantiks angeschoben.
Die Regierung in Peking soll angeblich zu einer teilweisen Einigung bereit sein, falls Washington keine weiteren Zölle erhebt. Allerdings könnte die Androhung von US-Präsident Donald Trump, chinesische Regierungsorganisationen und Unternehmen auf die Schwarze Liste zu setzen, den Optimisten einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen.
Heute beginnt die nächste Verhandlungsrunde im Handelspoker. Nach den Vorschusslorbeeren vom Vortag nehmen die Marktteilnehmer heute erst einmal an der Seitenlinie Platz. Zur Stunde verliert der DAX rund 0,4% auf 12.043 Punkte.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA : Verbraucherpreise September (14:30 Uhr)
DAX-Chart
DAX: Charttechnischer Deckel bleibt drauf
Der deutsche Leitindex versucht seit Tagen, die Abwärtslücke bei 12.107/12.042 Punkten zu schließen. Bislang ohne Erfolg. Scheitert das Unterfangen, könnte es in Richtung der psychologischen Marke bei 12.000 Zählern sowie der einfachen 50-Tage-Durchschnittslinie bei 11.998 Punkten gehen. Die nächste Unterstützung liegt im Tageschart bei 11.989/11.931 Zählern in Form einer weiteren Kurslücke.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.