DAX heute – Tokioter Börse schiebt an
Heute könnte die japanische Börse den DAX beflügeln. Hoffnungen auf Aktienkäufe durch die Bank of Japan (BOJ), öffentliche Pensionsfonds und Rückkäufe börsennotierter Unternehmen haben den Nikkei deutlich angeschoben.
Aber auch die US-Notenbank schießt nun aus allen Rohren und kündigte an, unbegrenzt Staatsanleihen und bestimmte mit Hypotheken besicherte Wertpapiere zu kaufen. Dennoch sind die Marktteilnehmer darüber uneins, ob diese Maßnahmen auch helfen.
In Italien hat sich Zahl der Neuinfektionen und Todesfälle verlangsamt. In den USA sieht es dagegen drastischer aus. Hier könnte noch das Schlimmste bevorstehen. US-Präsident Trump versucht zwar zu beruhigen, die Anleger an der Wall Street sehen dies angesichts des Zustands des Gesundheitssystems nicht so positiv.
Vorbörslich sehen wir den DAX bei 9.110 Punkten, etwa 4,2% über dem Schlusskurs des Vortages.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
D : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe März (09:30 Uhr)
EWU : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe März (10:00 Uhr)
UK : Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe März (10:00 Uhr)
UK : Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen März (10:30 Uhr)
USA : Verkäufe neuer Häuser Februar (15:00 Uhr)
Quartalszahlen
D : Nordex, Rational Rhön-Klinikum
DAX-Chart
DAX: Kurz vor der Erholung
Der deutsche Leitindex könnte heute den Grundstein für eine Erholung legen. Gestern gelang der Sprung über die exponentielle 5-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 8.867 Punkten. Der MACD steht unmittelbar vor einem neuen Kaufsignal. Mögliches Ziel der Gegenbewegung ist das 23,6%-Fibonacci-Level bei 9.354 Zählern. Der erwähnte 5-Tage-Durchschnitt sichert nach unten ab.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.