DAX heute – Weiterhin sehr volatil
Am gestrigen Mittwoch ging es auf dem Frankfurter Börsenparkett heiß her.
Zweitweise lag der DAX oberhalb der „runden“ Zahl bei 10.000 Punkten. Anschließend rutschte der deutsche Leitindex ins Minus. Am Ende der Handelssitzung stand ein Plus auf der Kurstafel. Dennoch blieb die Rückkehr in den fünfstelligen Kursbereich aus.
Trotz massiver Rückendeckung seitens der Notenbanken bleibt die Verunsicherung groß. In Spanien wurde die Ausgangssperre verlängert. Jenseits des Atlantiks steigt die Infesktionszahl dramatisch an. In den USA könnte das Schlimmste noch bevorstehen. Vor allem sorgen sich Marktteilnehmer über die wirtschaftlichen Spätfolgen der Pandemie.
Angesichts schwacher Vorgaben aus Asien werden heute Kursabschläge erwartet. Vorbörslich sehen wir den DAX bei 9.630 Punkten, rund 2,5% unter dem Schlusskurs vom Vortag.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
UK : Einzelhandelsumsätze Februar (10:30 Uhr)
USA : BIP Q4 (13:30 Uhr)
Quartalszahlen
D : Evotec, KUKA, TAKKT, United Internet, PfeifferVacuum, Aareal Bank
DAX-Chart
DAX: Kleine Erholung gestartet
Gestern gelang dem DAX der Sprung über das 23,6%-Fibonacci-Level bei 9.354 Punkten. Allerdings konnte die psychologische Marke bei 10.000 Zählern nicht zurückgewonnen werden, wenngleich dies notwendig ist, um die derzeitige Erholung fortzusetzen. Heute sieht es zuerst nach Kursabschlägen aus. Der exponentielle 5-Tage-Durchschnitt bei aktuell 9.419 Punkten sowie das erwähnte 23,6%-Retracement sollten nicht unterschritten werden.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.