Dax Index – Handelsgespräche sorgen für nächsten Kurssprung
Wie bereits gestern springt der deutsche Leitindex Dax vorbörslich knapp 100 Punkte nach oben. Beflügelt wird der Markt von positiven Zwischenschritten im Handeslstreit und der Abstimmungsniederlage vom britischen Premier Johnson.
Chinas Vizepremier Liu He bestätigte heute, dass er ein Telefongespräch mit dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer führte und beide sich auf konkrete Termine für Handelsgespräche einigen konnten.
Die chinesische Handelsdelegation wird im Oktober nach Washington kommen und Gespräche mit den US- Vertretern führen.
Zuvor hatte Präsident Donald Trump noch über Twitter behauptet, China kämpfe unter dem Druck des "Handelskrieg". Der US-Präsident nannte Huawei auch ein "großen Sicherheitsproblem" und erklärte, Washington werde nicht mit dem chinesischen Technologieriesen zusammenarbeiten.
Termine die für Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA: US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar August m/m in Tsd (14:15 Uhr)
USA: US: Produktivität ex Agrar Q2 (endgültig) q/q (14:30 Uhr)
USA: US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor August (16:00 Uhr)
Dax Chart
Nach dem gestrigen Ausbruch über die 12000 Punkte Marke, verbrachte der Dax den Großteil des Handelstages damit den Kurssprung zu konsolidieren. Mit dem Re-Test von 12000 Punkte, erfolgte nun ein weiterer Kurssprung über das Tageshoch von gestern. Die Aufwärtsbewegung sollte weiterhin intakt sein. Das ideale inverse SKS Kursziel ist weiterhin bei 12460 Punkten. Die Kontrollmarke wäre aktuell bei 11860 Punkten zu wählen.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.