Dow Jones: Dreifachhoch oder Fortsetzung der Kletterpartie?
Im Big Picture des Dow Jones ist ein so genanntes Dreifachhoch zu sehen. Es handelt sich hierbei um eine klassische Umkehrformation. Allerdings könnte diese Chartformation Ende dieses Monats überwunden werden.
Dies hätte dann eine Fortsetzung der mittelfristige Aufwärtsbewegung zur Folge.
Im Augenblick notiert der Dow Jones oberhalb der Widerstandszone bei 26.705/26.951 Punkten. Diese besteht aus den drei markanten Zwischenhochs von Januar 2018, Oktober des gleichen Jahres sowie Juni 2019.
Entscheidend ist der Schlusskurs am 31. Juli. An diesem Tag steht der Fed-Zinsentscheid ganz oben im Terminkalender. Bleibt eine böse Überraschung aus, könnte das Dreifachhoch überwunden werden. In diesem Fall bestünde weiteres Kurspotenzial bis zur oberen Aufwärtstrendkanallinie bei aktuell 29.810 Zählern.
Dow Jones auf Monatsbasis
Quelle: IG Handelsplattform
US-Indizes lassen DAX hinter sich
Die US-amerikanischen Indizes eilen von einem neuen Rekord zum anderen. Der Dow Jones könnte, wie eingangs erwähnt, seine Kletterpartie fortsetzen. Hierzulande ist der DAX von neuen Höchstständen noch weit entfernt. Dies spiegelt sich auch bei der Performance wider. Dow Jones, S&P 500 sowie die Technologiebörse Nasdaq entwickeln sich seit Monaten deutlich besser. Die Outperformance könnte sich fortsetzen.
Performance Dow Jones vs. DAX in %
Quelle: IG Research
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.