Dow Jones: Neue luftige Höhen
Vor genau zwei Woche hat der Dow Jones das bisherige Rekordhoch von Mitte Juli dieses Jahres signifikant überwunden und damit neues Terrain betreten.
Widerstände, die als charttechnische Kursziele dienen könnten, sind im Tageschart nicht zu finden. Aus diesem Grund kommt der Indikator Average True Range zum Einsatz. Ausgehend von einem theoretischen Chance/Risiko-Verhältnis von 2:1 bestand weiteres Kurspotenzial bis 27.981 Punkten. Diese Region wurde am Freitag vergangener Woche auf Schlusskursbasis erreicht. Der anfängliche Stop Loss (eine Average True Range) wurde bei 27.276 Zählern platziert und nach Erreichen des genannten ersten Kursziels auf 27.786 Punkten nachgezogen. Laut der ATR könnte die Kletterpartie bis 28.403 Zählern fortgesetzt werden.
Nach dem jüngsten Höhenflug dürfte es nicht überraschen, dass der Dow Jones nun reif ist für eine Pause. Der Relative-Stärke-Index (RSI) hat die überkaufte Zone erreicht. Erst wenn diese nach unten verlassen wird, könnte es zu einer Konsolidierung kommen. Allerdings weisen solche Oszillatoren bzw. Indikatoren in starken Trendphasen zu viele Fehlsignale auf. Entweder warten die Marktteilnehmer vergebens auf eine Korrektur oder diese fällt dann äußerst moderat aus. Für den Fall von deutlichen Gewinnmitnahmen sichert die steigende einfache 20-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 27.529 Punkten gen Süden ab.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.