Dow Jones: Vorsicht Dreifachhoch
Ende Juli sah es beim Dow Jones nach einer Fortsetzung der Kletterpartie aus. Doch in den letzten Tagen des Monats Juli hat sich das Blatt zu Gunsten der Bären gewendet.
Die Widerstandszone bei 26.705/26.951 Punkten, bestehend aus den drei Verlaufshochs von Januar und Oktober 2018 sowie Juni dieses Jahres, war praktisch schon bezwungen. Allerdings blieb ein Monatsschlusskurs oberhalb der genannten charttechnischen Hürden aus.
Im Big Picture des Wall Street hat sich nun eine Umkehrformation in Form eines Dreifachhochs gebildet. Ein Test des einfachen 10-Monats-Durchschnitts bei aktuell 25.725 Zählern kann nicht ausgeschlossen werden. Anschließend wäre die Unterstützungszone bei 23.530/23.243 Punkten das nächste Ziel einer möglichen Korrektur.
Für eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung und somit einer Eliminierung des erwähnten Dreifachhochs sollte die Widerstandszone bei 26.705/26.951 Zählern signifikant überwunden werden. Danach sieht es im Augenblick jedoch nicht aus.
Dow Jones Chart auf Monatsbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.