Ethereum Kurs – Starker Kurseinbruch vor der nächsten Hard Fork
Der Ethereum Kurs hielt sich tapfer, bevor es gestern zu heftigen Gewinnmitnahmen kam. Gefahr eines weiteren Kursrutsch droht.
Neben dem starken Kursanstieg des Bitcoins, ist auch die teilweise starke Performance von Altcoins wie Ethereum, Litecoin und anderen zu erwähnen. Eine starke Korrelation zwischen den Coins ist auf jeden Fall zu beobachten. Sollte sich in Zukunft also eine positive Performance von Bitcoin einstellen, stellt sich potentiell auch die Frage welche Altcoins in nächster Zeit ebenfalls interessant sein könnten.
Istanbul Hard Fork steht an
Bei Ethereum steht am 04. Dezember endlich das langerwartete Istanbul Hard Fork an. Eine Fork ist eine Weiterentwicklung einer Open Source Software, die die Software stabiler und effizienter machen soll. Bei einer Hard Fork gibt es eine Regeländerung. Die Blockchain wird in diesem Falle gespalten und die Nutzer müssen aktiv entscheiden, ob sie unter den neuen Regeln aktiv mitmachen möchten. Die Istanbul Hard Fork wurde in den letzten Monaten jedoch bereits 3 mal verschoben.
Beispiel einer Hard Fork
In der Geschichte von Ethereum gab es bereits einen Hard Fork. Mit der Einführung von Ethereum Classic (ETC) drehte das Ethereum Netzwerk die Zeit zurück, um den sogenannten „DAO-Hack“ rückgängig zu machen. Ethereum (ETH) ist seitdem die neue „Chain“ und Ethereum Classic (ETC) die alte Chain.
Ethereum ist derzeit von besonderem Interesse, da sich in der Szene ein Hype um Decentralized Finance Apps herauskristallisiert. Dies Technologie beruht auf der Ethereum Blockchain und ist für den Finanzsektor von großem Interesse.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
Ethereum Kurs Chart
Wie bereits in der Vorgänger Analyse besprochen, sind die Kryptowährungen in einer Korrekturbewegung des diesjährigen Anstieges. Solange die Tiefpunkte aus dem Dezember 2018 nicht unterschritten werden, können sich mittelfristig neue Anstiegssequenzen ergeben. Über $200 würde sich der Kurs zunächst prozyklisch stabilisieren .Unter $150 drohte eine weitere Verkaufswelle bis in den Bereich $138 und $124 .
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.