Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Ethereum Kurs im Wochenendhandel: Turbulenzen vor Future-Debüt?

Der Ethereum Kurs dürfte am Wochenende angesichts des Future-Debüts im Blickpunkt stehen. Drohen neue Turbulenzen?

Quelle: Bloomberg

Ethereum Kurs aktuell

Der Ethereum Kurs dürfte vor allem über das Wochenende in das Visier der Anleger geraten. Vor Lancierung der Ether-Future am Montag rückt die zweitwichtigste Währung verstärkt in den Vordergrund. Bei 1.656 Dollar tritt Ether aktuell nahezu auf der Stelle. Auf Wochensicht verteuert sich der Ethereum Kurs um über 28 Prozent.

Möchten Sie selbst den Ether Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.

Ethereum Kurs Chart

Quelle: IG Handelsplattform

Wie Sie am Wochenende handeln können? Erfahren Sie mehr.

Der Ethereum Kurs ist wenige Tage vor Lancierung der Ether Futures an der Chicagoer CME erneut in den Blickpunkt geraten. Am kommenden Montag will die US-Börse erstmals Future-Kontrakte auf Ether lancieren, sobald die Behörden ihre Genehmigung erteilen. Seit Wochen fiebern die Anleger dem Börsendebüt entgegen. Für Ether und nicht zuletzt für Altcoins ist dies ein Schritt in den institutionellen Sektor, welcher als historisch zu betrachten ist. Während im Dezember 2017 der erste Bitcoin-Future lanciert wurde folgt rund vier Jahre später das Pendant zu Ether. Vor diesem Hintergrund dürften vor allem institutionelle Adressen Interesse zeigen, ggf. ihre Depots mit besagter Währung schmücken oder sich im großen Stil „short“ positionieren.

Im Umkehrschluss drohen im Falle größerer Leerverkaufswetten durchaus Turbulenzen. Dass der Kurs wie im Jahr 2017/2018 unter die Räder kommt halte ich an dieser Stelle für weniger wahrscheinlich. Der Einfluss auf den Gesamtmarkt wäre ohnehin begrenzt, zumal Ether mit einer Marktkapitalisierung von 189 rund ein Viertel Wert ist wie der Bitcoin.

Ethereum Kurs: Wallets mit über 10.000 Ether steigen weiter an

Laut Daten von Glassnode sind die Ether-Wallet Adressen mit mindestens 10.000 Ether am vergangenen Wochenende auf ein 13-Monats-Hoch bei über 1.100 Einheiten gestiegen. Diese Tendenz zeigt, dass sich vermehrt institutionelle Anleger langfristig positionieren könnten und in Ether ein zukunftsorientiertes Anlageprojekt sehen. Nicht zuletzt im Zuge des Upragdes „Ethereum 2.0“ könnte dieser Trend begründet sein, zumal Investoren am „Stacking“ partizipieren möchten.

Ether verlässt gleichzeitig die zentralisierten Börsen

Im Gegenzug werden die Ether-Bestände, welche sich auf zentralisierten Börsen befinden, weniger. Vor dem Hintergrund des „Stackings“ bleibt dies nicht verwunderlich. Womöglich ziehen Investoren ihre Bestände ebenfalls auch auf dezentralisierte Handelsplätze.

Wochenendhandel: So könnte es für den Ethereum Kurs weitergehen

Gerade im Hinblick auf das Wochenende und des anstehenden Future-Debüts am kommenden Montag könnte der Handel turbulent werden. Während der Kurs bereits in dieser Woche ein neues Allzeithoch markiert und im Zuge dessen die technisch relevante Marke von 1.500 Dollar hinter sich gelassen hat, blicken Anleger nun folgerichtig bereits auf die 2.000-Dollar-Marke. Auf der Unterseite dient die Marke von 1.500 Dollar als Unterstützung. In Anbetracht der nächsten runden Hürde im Umfang von 1.700 Dollar könnten kurzfristig Gewinnmitnahmen erfolgen. Eine ausgeprägte Volatilität bleibt zum Wochenschluss möglich.

Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln

Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

  1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
  2. Geben Sie „Ether“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
  3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
  4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
  5. Bestätigen Sie die Order.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen

Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:

  • Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
  • Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
  • Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.

  • Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
  • Eröffnen Sie eine Position
  • Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.

  • Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
  • Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
  • Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.