Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Ethereum Kurs kämpft um 2.500-Dollar-Marke: Die Gründe und Aussichten

Der Ethereum Kurs kämpft weiterhin um die 2.500-Dollar-Marke. Die Abwärtsrisiken bleiben präsent. Hierauf kommt es nun an.

Ether Quelle: Bloomberg

Ethereum Kurs aktuell

Der Ethereum Kurs notiert am Dienstagvormittag bei 2.574 Dollar pro Einheit und damit 3,14 Prozent im Plus. Auf Wochensicht büsst die nach Marktgrösse zweitwichtigste Währung 1,54 Hundertstel ein.

Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.

Ethereum Kurs Chart

Ethereum Kurs Chart Quelle: IG Handelsplattform

Die Gemengelage rund um Ether, Bitcoin und Co gestaltet sich auch am Dienstag weiterhin fragil. Auch wenn zuletzt steigende Notierungen zu verzeichnen waren, überwiegen nach wie vor die Abwärtsrisiken. Dabei besitzen Währungen aus den zweiten und dritten Reihen wieder eine große Bitcoin-Abhängigkeit. Neben der Furcht vor einer schärferen Regulierung rund um den Globus hängt der jüngste Ausverkauf Anlegern weiterhin in den Knochen.

Nicht zuletzt der Gouverneur der schwedischen Zentralbank hat sich zur Regulierung über Bitcoin und Co geäussert. Seiner Ansicht nach sei es unwahrscheinlich, dass Kryptowährungen der Regulierungsaufsicht ausweichen, zumal Aufsichtsbehörden auf die jüngste Popularität reagieren dürften.

„Wenn etwas gross genug wird, kommen Dinge wie Verbraucherinteressen und Geldwäsche ins Spiel“, sagte Riksbank-Gouverneur Stefan Ingves am Montag. "Es gibt also guten Grund zu der Annahme, dass Regulierung stattfinden wird."

Die schwedische Finanzmarktministerin Asa Lindhagen verwies in diesem Kontext darauf, dass die Regierung bereits dabei sei, die Standards für Krypto-Handelsplattformen zu verschärfen. Gleichzeitig betonte sie, dass die Bekämpfung des Geldwäscherisikos ein „sehr wichtiges Thema“ sei.

Ether, Bitcoin und Co: China, USA und Europa diskutieren um eine Regulierung

Die Regierungen rund um den Globus, wie etwa im Reich der Mitte versuchen, den Druck auf Kryptowährungen zu erhöhen. So teilte die People’s Bank of China den Finanzinstituten jüngst mit, dass sie keine Kryptowährungen zur Zahlungen akzeptieren dürfen. Auch gegen das Mining-Geschäft hatte man Drohgebärden ausgesprochen. Erste Mining-Betriebe haben bereits ihr Geschäft proaktiv eingestellt.

Auch in den USA werde derzeit geprüft, wie die bestehenden Probleme in der Krypto-Welt anzupacken sind, heisst es. Der stellvertretende Aufsichtsvorsitzende der Fed, Randal Quarles sagte im Mai, dass die Fed derzeit verschiedene Möglichkeiten prüfe, um besagte Problematiken anzugehen.

In der Eurozone hat die Kommission der Europäische Union bereits erste Anhörungen vonstatten gehen lassen. Dabei wurde die Struktur eines Regulierungsrahmens für Kryptowährungen diskutiert.

Ethereum Kurs: So könnte es weitergehen

Der Ethereum Kurs bleibt wie der Bitcoin nach wie vor im Klammergriff der Regulierungssorgen. Die Anleger fürchten, dass schon in den kommenden Tagen und Wochen womöglich neue Hiobsbotschaften eintrudeln werden.

Aus technischer Sicht fungiert die 3.000er-Marke weiterhin als technische Widerstandslinie. Diese Hürde gilt es zu überwinden, um weiteres, nachhaltiges Aufwärtsmomentum aktivieren zu können. Auf der Unterseite bleibt angesichts des Abwärtsdrucks ein Heranlaufen an die 2.000-Dollar-Marke denkbar.

Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG Bank handeln

Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG Bank und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

  1. Erstellen Sie ein IG Bank-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
  2. Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
  3. Wählen Sie Ihre Positionsgrösse.
  4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
  5. Bestätigen Sie die Order.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen

Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:

  • Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
  • Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
  • Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.

  • Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
  • Eröffnen Sie eine Position
  • Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.

  • Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
  • Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
  • Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.