Ethereum Kurs steigt um über 6 Prozent – alle Augen auf „The Merge“
Nach dem jüngsten Kurseinbruch steigt das nach Marktgrösse zweitwichtigste Krypto Asset Ether (ETH) wieder über die psychologische Marke von 1.700 Dollar.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs zieht nach EZB-Zinsentscheid kräftig an – alle Augen auf „The Merge“
- EZB-Zinsentscheid verprellt Anleger nur kurzfristig – Inflationsprognosen bleiben ambitioniert
- Marktlage gestaltet sich temporär überverkauft – „The Merge“ weiter im Fokus
Ethereum Kurs auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs auf Tagesbasis
Ethereum Kurs zieht nach EZB-Zinsentscheid kräftig an – alle Augen auf „The Merge“
Nach dem jüngsten Kurseinbruch steigt das nach Marktgrösse zweitwichtigste Krypto Asset Ether (ETH) wieder über die psychologische Marke von 1.700 Dollar. Eine Einheit kostet am Freitagmittag rund sechs Prozent mehr im Vergleich zum Vortag. Auf Wochensicht belaufen sich die Zugewinne damit wieder auf über sieben Prozent. Nach dem gestrigen EZB-Zinsentscheid ist die Katze nun aus dem Sack. Anleger atmen vorerst durch.
EZB-Zinsentscheid verprellt Anleger nur kurzfristig – Inflationsprognosen bleiben ambitioniert
Anleger dies- und jenseits des Atlantiks haben am Freitag bei Krypto-Werten wieder zugegriffen und für eine kräftige Erholungsbewegung gesorgt.
Die Sorgen rund um den gestrigen Zinsschritt der EZB haben die Märkte schneller verdaut als gedacht. Um 75 Basispunkte erhöhte der europäische Währungshüter die Zinsen. Damit liegt das Zinslevel derzeit bei 1,25 Prozent. Indes rechnet die EZB in diesem Jahr mit einer Inflationsrate von 8,1 Prozent. Für die kommenden beiden Jahre wird mit 5,50 bzw. 2,30 Prozent gerechnet. Die Inflationsprognosen dürften für den ein oder anderen Marktteilnehmer allerdings äusserst ambitioniert sein.
Marktlage gestaltet sich temporär überverkauft – „The Merge“ weiter im Fokus
Vor dem Hintergrund einer extrem überverkauften Marktlage und vermeintlich attraktiven Preisniveaus wagen sich offensichtlich in erster Instanz erste mutige Marktakteure an den Markt zurück. Schnäppchenjäger befinden sich auf der Pirsch.
Zu früh sollten sich Anleger aber weiterhin nicht die Hände reiben. Es dürfte sich schon bald zeigen, ob sich der Erholungsversuch nachhaltig ausgestaltet. Sämtliche zuletzt zu beobachtenden Gegenbewegungen waren zuletzt immer wieder temporärer Natur und wurden regelmässig abverkauft. Bitcoin und Co. befinden sich auch nach der EZB-Sitzung in einem komplexen makroökonomischen Spannungsfeld. Zinsängste dies- und jenseits des Atlantiks, der Ost-Konflikt zwischen Russland und der Ukraine sowie anhaltende Corona-Sorgen in China treiben Anlegern weiterhin Sorgenfalten auf die Stirn.
Gleichzeitig dürften sich Börsianer nun weiterhin für das Upgrade der zugrunde liegenden Ethereum Blockchain warmlaufen, welches die Technik in erster Linie skalierbarer, sicherer und nachhaltiger gestalten soll.
Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.