Ethereum und Bitcoin ziehen wieder an – SEC-Entscheidung im Fokus
Angesichts der jüngsten Kursrückschläge dürften sich insbesondere Schnäppchenjäger verstärkt auf die Pirsch begeben haben.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum und Bitcoin ziehen wieder an – SEC-Entscheidung im Fokus
- Anleger steigen nach Kurseinbruch wieder ein – Schnäppchenjäger auf der Pirsch
- Entscheidung über Bitcoin-Spot-ETF soll bis zum 10. Januar fallen
Handeln Sie den Ethereum Kurs (z.B. ISIN: DE000A23WCH2) mit Knock-Out-Zertifikaten. Mit Knock-Out-Zertifikaten können Sie 24/5 auf die Märkte reagieren, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Eröffnen Sie ein Konto zum Einstieg oder üben Sie mit einem Demokonto.
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Ethereum und Bitcoin ziehen wieder an – SEC-Entscheidung im Fokus
Mit einem Stand von über 44.000 Dollar pro Einheit nimmt der Bitcoin (USD) wieder Fahrt in Richtung 45.000-Dollar-Marke auf. Für eine Ether (USD)-Einheit müssen Anleger am Donnerstagabend rund 2.277 Dollar auf den Tisch legen. Angesichts der jüngsten Kursrückschläge dürften sich insbesondere Schnäppchenjäger verstärkt auf die Pirsch begeben haben.
Anleger steigen nach Kurseinbruch wieder ein – Schnäppchenjäger auf der Pirsch
Der Schwächeanfall vom Mittwoch verdeutlicht abermals die hohe Schwankungsanfälligkeit des Krypto-Marktes. In Anbetracht der fulminanten Kurshöhen sollten Gewinnmitnahmen im größeren Stil aber auch in Zukunft nicht überraschen. Bullen und Bären geben sich derzeit die Klinke in die Hand und sorgen für eine entsprechend hohe Volatilität, welche nach wie vor nichts für schwache Nerven ist. Trotz der heftigen Kursturbulenzen bleibt der Aufwärtstrend aber übergeordnet aber in Takt. Zuletzt wurden Kursrücksetzer als vermeintlich günstige Gelegenheit zum Wiedereinstieg in den Markt erachtet.
Entscheidung über Bitcoin-Spot-ETF soll bis zum 10. Januar fallen
Mit zwischenzeitlich unter 41.500 Dollar pro Einheit notierte der Bitcoin zur Wochenmitte auf dem tiefsten Stand seit fünf Tagen. Für Ether (ETH) ging es zwischenzeitlich auf rund 2.100 Dollar zurück – der tiefste Stand seit dem 23. Dezember 2023.
Anleger zeigen sich hin- und hergerissen, ob sich die US-Börsenaufsicht SEC in letzter Minute doch noch als Spielverderber entpuppt und sämtliche Anträge auf einen Bitcoin-Spot-ETF ablehnt.
Unter Umständen könnte die SEC noch mehr Zeit benötigen, um grünes Licht für ein Anlagevehikel auf Basis von Bitcoin-Spotpreisen zu genehmigen. Bis zum 10. Januar müsse die Behörde eine Entscheidung treffen, heißt es.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUT-ZERTIFIKATEN
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) (z.B. ISIN: DE000A23L2D9) und meint, dass der Ethereum Kurs in Zukunft fällt, könnten Knock-Out-Zertifikate von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 1.000 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) (z.B. ISIN: DE000A23WCH2) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 2.500 Dollar im Blick behalten.
Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.