EUR-USD: Wichtige Unterstützung zurückerobert
22.02.2019 – 14:00 Uhr (Werbemitteilung): Das ehemalige Zwischentief bei 1,1301 USD von Mitte August 2018 wurde zuletzt signifikant unterschritten. Anschließend ging es gen Süden.
Allerdings wurde das 61,8%-Fibonacci-Level bei 1,1191 USD nicht annähernd erreicht. Bei 1,1234 USD ging es für den Euro zum US-Dollar wieder aufwärts.
Die derzeitige Gegenbewegung könnte bis zur unterschrittenen Aufwärtstrendlinie bei aktuell 1,1386 USD gehen. Knapp darüber verläuft im Tageschart die einfache 50-Tage-Durchschnittslinie bei 1,1391 USD.
Die europäische Gemeinschaftswährung befindet sich dennoch in einem intakten Abwärtstrend. Drehen die Notierungen wieder nach unten, könnte es wieder in Richtung der Unterstützung bei 1,1301 USD gehen.
EUR-USD auf Tagesbasis
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.