Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Doch kurz vor diesem Ziel musste sich der US-Greenback zum kanadischen Dollar zurückziehen. Infolgedessen fielen die Trendgerade bei 1,3022 CAD sowie die psychologische Marke bei 1,3000 CAD der Angebotsseite in die Hände. Allerdings kann die horizontale Trendlinie bei 1,2834 CAD dem Abgabedruck bislang standhalten.
Der Grund für das plötzliche Ende des Vormarschs ist unter anderem bei den Indikatoren bzw. Oszillatoren zu finden. Sowohl beim MACD als auch beim Relative-Stärke-Index (RSI) waren negative Divergenzen zu beobachten. Zudem hatte der Letzt genannte Oszillator eine überkaufte Situation signalisiert. Der Extrembereich wurde mittlerweile nach unten verlassen.