Goldpreis: Weiterhin warten auf den Ausbruch
Beinahe hätte der Goldpreis die Trendwende geschafft. Allerdings konnte ein wichtiger charttechnischer Widerstand bislang nicht signifikant bezwungen werden.
Die horizontale Trendlinie bei 1.430 USD wurde in der vergangenen Woche überwunden. Ein nachhaltiger Schlusskurs oberhalb der genannten Hürde blieb auf Tagesbasis aus. Den Widerstand gilt es aber auch auf Wochen- und Monatsbasis niederzuringen. Erst wenn auf allen Zeitebenen die 1.430-USD-Marke hinter sich gelassen werden kann, würde ein neues Kaufsignal vorliegen.
Der Goldpreis hat das Kaufkriterium noch nicht erfüllt. Verlieren die Marktteilnehmer das Interesse, könnte es zu einem Test des steigenden einfachen 20-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 1.413 USD. Knapp darunter liegt das 23,6%-Fibonacci-Level bei 1.409 USD.
Goldpreis auf Tagesbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.