Goldpreis kämpft sich zurück
Nach dem kurzen Ausflug über die Marke bei 1.600 USD hat der Goldpreis eine Korrektur gestartet. Dies fiel recht überschaubar aus. Im Augenblick versucht das gelbe Edelmetall, die Konsolidierung zu beenden.
Infolge der jüngsten Pause ging es unter das Zwischenhoch bei 1.557 USD. Erst kurz vor dem Hoch bei 1.536 USD konnte der Rückzug gestoppt werden. Zuletzt ging es wieder aufwärts.
Momentan notiert der Goldpreis oberhalb des genannten Verlaufshochs bei 1.557 USD. Bei einem entsprechenden Schlusskurs darüber wäre das 23,6%-Fibonacci-Level bei 1.572 USD das Ziel. Anschließend könnte das markante Hoch bei 1.612 USD von Anfang Januar angesteuert werden.
Quelle: ProRealTime
Der Wochenchart sieht aus charttechnischer Sicht interessant aus. Auf dieser Zeitebene konnte zuletzt die über Monate hinweg andauernde Seitwärtsphase nach oben verlassen werden, wenngleich noch nicht signifikant. Daher sollte die Oberseite der Handelsspanne bei 1.555/1.557 USD verteidigt werden. Entfernt sich der Goldpreis davon nach oben, könnte es in höhere Kursgefilde gehen. Aus der Höhe der Trading Zone lässt sich ein Kursziel von 1.658 USD ableiten. Eine Rückkehr in die erwähnte Preisspanne sollte dagegen vermieden werden. Ein Test des 23,6%-Retracements bei 1.504 USD wäre dann möglich. Eine weitere Unterstützung ist die obere Trendkanallinie bei aktuell 1.493 USD.
Quelle: ProRealTime
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Reagieren Sie auf die Volatilität an den Rohstoffmärkten
Handeln Sie Rohstoff-Futures sowie 27 Rohstoffmärkte ohne festes Verfallsdatum.
- Breites Angebot an beliebten Nischenmetallen, Energieträgern und Agrarrohstoffen
- Spreads von 0,3 Punkten bei Kassa-Gold, 2 Punkten bei Kassa-Silber und 2,8 Punkten bei Öl
- Zugang zu Charts, die sich bis zu fünf Jahre zurück datieren lassen
Sehen Sie Potenzial bei einem Rohstoff?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig lagen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Lernen Sie in einer risikofreien Umgebung
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Sehen Sie Potenzial bei einem Rohstoff?
Verpassen Sie Ihre Chance nicht. Eröffnen Sie ein Live-Konto, um die Vorteile zu nutzen.
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Handeln Sie Spreads von nur 0,3 Punkten auf Kassa-Gold
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Sehen Sie Potenzial bei einem Rohstoff?
Verpassen Sie keine Gelegenheit – Melden Sie sich an und nutzen Sie Ihre Handelsschance.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.