Ethereum Kurs klettert über 2.000-Dollar-Marke – „The Merge“ im Fokus
Neben der Hoffnung auf eine tendenziell behutsame US-Geldpolitik und dem Heranrücken des technischen Upgrades „The Merge“ sorgt der Vermögensverwalter Blackrock für einen Paukenschlag.
Wichtigste Punkte:
● Ethereum Kurs steigt erstmals seit Mai über 2.000-Dollar-Marke – „The Merge“ im Fokus
● Hoffen auf behutsame US-Geldpolitik – Ether-Anleger steigen weiter ein
● Blackrock legt Bitcoin-Produkt auf – institutionelle Interesse könnte sich weiter forcieren
Handeln Sie den Ethereum Kurs (z.B. ISIN: DE000A22Y6A2) mit den weltweit ersten 24-Stunden-Turbo-Zertifikaten. Mit Turbo24 können Sie 24/5 auf die Märkte reagieren, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Eröffnen Sie ein Konto zum Einstieg oder üben Sie mit einem Demokonto.
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs Chart auf Tagesbasis
Ethereum Kurs steigt erstmals seit Mai über 2.000-Dollar-Marke – „The Merge“ im Fokus
Krypto-Anleger haben über das Wochenende weiter aufatmen können. Das nach Marktgröße zweitwichtigste Krypto Asset Ether (ETH) ist am Samstag erstmals seit Ende Mai wieder über die psychologische Marke von 2.000 Dollar gestiegen. Neben der Hoffnung auf eine tendenziell behutsame US-Geldpolitik und dem Heranrücken des technischen Upgrades „The Merge“ sorgt der Vermögensverwalter Blackrock für einen Paukenschlag.
Hoffen auf behutsame US-Geldpolitik – Ether-Anleger steigen weiter ein
Nachdem der Ethereum Kurs über das Wochenende zwischenzeitlich wieder die 2.000-Dollar-Marke hat erklimmen können, prägen zu Wochenbeginn zunächst Gewinnmitnahmen das Bild. Dennoch könnte die Aussicht auf eine weniger restriktive Geldpolitik jenseits des Atlantiks Krypto Assets weiteren Rückenwind bescheren. Die Bekanntgabe der Juli-Inflationsdaten vom vergangenen Mittwoch haben die Zinsfantasien zwar nicht im Keim erstickt, jedoch überschaubarer gestaltet. Gut möglich, dass das Tempo im derzeitigen FED‘schen Zinserhöhungszyklus gedrosselt wird.
Die Teuerung inklusive der Treiber Energie nebst Lebensmittel hat überraschenderweise im Juli per Jahresmonatsvergleich an Schwung verloren und lag mit 8,5 Prozent deutlich unter den Erwartungen von 8,7 Prozent. Im Monat zuvor notierte der Wert noch bei 9,1 Prozent und damit auf dem höchsten Stand seit vier Dekaden.
Blackrock legt Bitcoin-Produkt auf – institutionelle Interesse könnte sich weiter forcieren
Für einen regelrechten Paukenschlag sorgte indes der Vermögensverwalter Blackrock in der vergangenen Woche, welcher die Einführung eines privaten Bitcoin-Trust ankündigte. Dieser soll die Wertentwicklung des nach Marktgröße wichtigsten Krypto Assets Bitcoin abbilden. Das institutionelle Interesse könnte sich in diesem Kontext weiter forcieren. Gleichzeitig beschert dies Bitcoin und Co womöglich mehr als eine Prise Seriosität.
Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg, welche auf Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum verweist, könnte das Ethereum-Ugprade „The Merge“ voraussichtlich rund um den 15. September herum verwirklicht werden. Für Ether-Anleger wäre dies ein historischer Schritt. Unter anderem soll der energielastige Konsensmechanismus „Proof-of-Work“ auf „Proof-of-Stake“ umgesattelt werden. Das Upgrade zielt vor allem darauf ab, Ethereum skalierbarer, sicherer und nachhaltiger zu gestalten.
So könnte es für den Ethereum Kurs weitergehen
Die Aussicht auf ein Nachlassen des jüngsten geldpolitischen Sturms durch die US-Notenbank Fed sowie die Aussicht auf das Ethereum-Upgrade könnte Anleger in den kommenden Tagen und Wochen weiter bei Laune halten. In diesem Kontext bleibt die erneute Eroberung der mentalen 2.000-Dollar-Marke denkbar.
Die Möglichkeit kurzfristiger Gewinnmitnahmen sollten Börsianer jederzeit auf dem Schirm haben.
Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Entscheiden Sie sich, ob Sie sich long oder short positionieren möchten, und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.