Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

ATX im Höhenflug

13.10.2017 – 16:15 Uhr (Werbemitteilung): Der österreichische Leitindex macht den Anlegern wahre Freude.

Barbour/Getty Images News/Getty Images
Quelle: Bloomberg

Seit Anfang dieses Jahres konnte der ATX um mehr als 26% zulegen und damit die großen Indizes in den USA sowie in Deutschland hinter sich lassen. Charttechnisch könnte die Kletterpartie noch andauern.

Zuletzt hatte der ATX mit dem Verlassen aus der Seitwärtsphase ein neues Kaufsignal generiert. Aus der Höhe der Trading Zone errechnet sich ein Kursziel von 3.425 Punkten. Darüber wartet dann die „runde“ Zahl bei 3.500 Zählern.

Die Oberseite der besagten Preisspanne bei 3.270/3.294 Punkten sowie die untere Aufwärtstrendkanallinie bei aktuell 3.293 Zählern sichern das österreichische Börsenbarometer nach unten ab.

Die Annahme weiter steigender Notierungen an der Wiener Börse wird unter anderem durch den MACD untermauert. Der beliebte Trendfolgeindikator hält sich seit Ende Juli 2016 oberhalb der Nulllinie auf. Aber auch der steigende einfache 200-Tage-Durchschnitt spricht für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.

ATX_13102017
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen