Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX: Gegenwind nimmt zu

19.11.2018 – 13:05 Uhr (Werbemitteilung): Der deutsche Leitindex scheint die Gegenwehr vorerst eingestellt zu haben.

bg_bull bear
Quelle: Bloomberg

Nach mehreren gescheiterten Versuchen, das 23,6%-Fibonacci-Level bei 11.558 Punkten zurückzugewinnen, ist Ernüchterung eingekehrt. Zumal die horizontale Trendlinie bei 11.420 Zählern erneut unterschritten wurde.

Im Augenblick orientiert sich der DAX gen Süden. Mögliches Ziel des Rückzugs könnte die untere Abwärtstrendkanallinie bei aktuell 11.252 Punkten sein. Darunter müsste mit weiteren Kursverlusten bis zur Trendgeraden bei 11.170/11.152 Zählern gerechnet werden. Ein Test des Zwischentiefs bei 11.049 Punkten vom 26. Oktober ist ebenfalls denkbar.

Die Marktteilnehmer warten weiterhin vergebens auf eine Erholung. Dafür erforderlich wäre ein beherzter Sprung über die beiden Widerstände bei 11.420/11.558 Zählern. Erst dann könnte es in Richtung des charttechnischen Bollwerks bei 11.779/11.840 Punkten gehen. Im Tageschart liegen in diesem Bereich der fallende einfache 50-Tage-Durchschnitt sowie zwei alt bekannte horizontale Trendlinien.

DAX auf Tagesbasis

DAX_111918b
Quelle: IG Handelsplattform

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Analysieren und Lernen