Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX könnte schwach in den Handel starten

20.09.2018 – 11:10 Uhr (Werbemitteilung)

Der deutsche Leitindex DAX korrigiert vorbörslich den Anstieg vom Vortag leicht

20180920_Autoindustrie
Quelle: Bloomberg

Der DAX Index zeigt vorbörslich Korrekturtendenzen. Schwierige Brexit-Verhandlungen sowie wieder etwas schwächere Asien-Märkte könnten belasten. Der US Markt (S&P 500) wies am Mittwoch kaum eine Veränderung auf.

DAX korrigiert leicht zum Handelsstart

Der deutsche Leitindex korrigiert vorbörslich (Future) den gestrigen Anstieg über die Kurszone von 12.200 Punkten. Schwierige Brexit-Verhandlungen sowie schwächere Märkte in Asien belasten ebenso. Am Tag zuvor haben insbesondere Automobilwerte den DAX Index angeschoben, nachdem die EU-Autobranche einen starken Anstieg von Anmeldungen registriert hatte. Diese sind per August um 31,3 % nach oben geschossen. Damit ist es der größte Anstieg seit dem Jahr 2004.

Der US Immobilienmarkt verzeichnete gestern gemischte Daten. Während die Wohnbaubeginne einen Anstieg von 9,2 % (MoM) aufwiesen (Erwartung: 5,1 %), fielen die Baugenehmigungen um 5,7 % (MoM), bei einer Erwartung von -0,1 %. Die gestarteten NAFTA-Verhandlungen mit Kanada brachten bis dato noch keine Kompromisse zu Tage.

Termine des Tages

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (14:30)

USA: Philly FED Herstellungsindex Sep (14:30)

US Frühindikatoren Aug (14:30)

EU: Verbrauchervertrauen (16:00)

Charttechnik

Sollte der Index weiter korrigieren, dann rückt die jüngst überwundene technische Hürde zwischen 12.115-12-150 Punkten als Unterstützung in den Fokus. Solange sich der Kurs auf Tagesschlusskursbasis darüber halten kann, dürfte es sich hierbei um eine kurzfristige Korrektur handeln und der weitere Anstieg in Richtung der angepeilten Kurszone bei 12.400 Punkten wäre weiterhin wahrscheinlich.

DAX Chart auf Tagesbasis

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Artikel nach Autor

Analysieren und Lernen