Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX müht sich – 11.800-Punkte-Marke verteidigt

12.04.2019 – 07:30 Uhr (Werbemitteilung): Für den DAX ging es gestern zuerst in Richtung der 11.800-Punkte-Marke. Diese charttechnische Unterstützung konnte verteidigt werden.

Frankfurt Quelle: Bloomberg

Am Ende der Börsensitzung ging der deutsche Leitindex mit einem Plus aus dem Handel. Die psychologische Marke bei 12.000 Zählern bleibt somit in Sichtweite.

Auch wenn im Brexit-Drama der nächste Akt begonnen hat, zeigen sich die Marktteilnehmer davon bislang recht unbeeindruckt. Vorbörslich sehen wir den DAX bei 11.942 Punkten und somit etwa auf dem Niveau des Vortages.

Termine des Tages

Konjunkturdaten

USA : Konsumklima Universität Michigan April (16:00 Uhr)

Quartalszahlen

USA : Wells Fargo, JPMorgan Chase

Charttechnik

DAX im Kurskorsett

Gestern ging es zum dritten Mal in Folge in Richtung der neuen Unterstützungszone bei 11.840/11.800 Punkten. Aber auch diesmal konnten beiden waagerechten Trendlinien Schlimmeres verhindern. Davon hat sich der DAX ein wenig nach oben entfernt.

Dennoch hält sich der deutsche Leitindex zurzeit in einer Handelsspanne auf. Nach oben versperren die psychologische Marke bei 12.000 Zählern sowie die Verlaufshochs bei 12.029/12.024 Punkten den Weg. Die erwähnte Trendgeraden bei 11.840/11.800 Zählern sichern weiterhin nach unten ab.

DAX auf Tagesbasis

DAX-Chartanalyse mit Bollinger BändernQuelle: IG Handelsplattform

Gold: Bremsklotz 50-Tage-Linie

Zuletzt konnte der Goldpreis das 23,6%-Fibonacci-Level bei 1.303 USD hinter sich lassen. Der einfache 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 1.308 USD war dann eine nicht überwindbare Hürde. An der Glättungslinie hat sich das gelbe Edelmetall die Zähne ausgebissen und musste sich zurückziehen.

Gestern ging bis zur waagerechten Trendlinie bei 1.296 USD. Die genannte Unterstützung wurde unterschritten. Nun könnte es weiter abwärts bis zur unteren Trendlinie des seit Mitte August 2018 intakten Aufwärtstrendkanals bei aktuell 1.281 USD gehen.

Gold auf Tagesbasis

Quelle: IG-Handelsplattform

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.