Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

DAX schüttelt Sorgen zunächst ab und überwindet Widerstand

19.09.2018 – 11:40 Uhr (Werbemitteilung)

Der deutsche Leitindex DAX schafft es auf Tagesschlusskursbasis über den ersten technischen Widerstand.

20180919_ChinaUSAtradewar
Quelle: Bloomberg

Der DAX Index schüttelt die Sorgen über einen ausgewachsenen Handelskonflikt ab und überwindet am Dienstag den ersten technischen Widerstand. Nun könnte es in Richtung 12.400 Punkte gehen.

DAX Future bleibt vorbörslich stabil

Die seitens der US Administration verhängten Strafzölle von 10 % auf Chinas Importe im Wert von 200 Mrd. US Dollar konnten am Dienstag Aktienmärkte vor einer Erholung nicht aufhalten. Sowohl der asiatische als auch die europäischen Märkte schlossen im Plus. Auch der US Markt in Form des S&P 500 Index schloss erneut über der 2.900 Punkte Marke. Auch am Mittwoch erholten sich asiatische Märkte. Der chinesische SSE Index ging mit einem Plus von 1 % aus dem Handel.

Vorbörslich bleibt der DAX am Mittwoch weitestgehend stabil. Ein freundlicher Start wird dank der positiven Vorgaben aus Asien erwartet.

Termine des Tages

EU: Leistungsbilanz Jul (10:00)

USA: Leistungsbilanz Q2 (14:30)

USA: Wohnbaubeginne Aug (14:30)

Charttechnik für den DAX Index

Charttechnisch betrachtet wurde der erste technische Widerstand (12.115-12.150) auf Tagesschlusskursbasis nun überwunden. Sofern der Index darüber (12.115 Punkten) verbleibt, sind weiter steigende Kurse nicht auszuschließen. Das nächste Ziel könnte sich in etwa im Bereich bei 12.400 Punkten befinden. Hier würde sodann die obere Trendkanallinie verlaufen.

DAX Chart auf Tagesbasis

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.

Einen Artikel finden

Artikel nach Autor

Analysieren und Lernen