Dow Jones: Es geht weiter gen Norden
23.04.2019 – 14:25 Uhr (Werbemitteilung): Der Dow Jones hat die Bestmarke von Anfang Oktober 2018 fest im Visier.
Rückendeckung gibt es momentan von den technischen Indikatoren, die sich unverändert auf der Seite der Bullen aufhalten. Des Weiteren liegt eine überkaufte Situation nicht vor.
Allzeithoch bleibt das Ziel
Der Dow Jones kommt dem Allzeithoch bei 26.951 Punkten von Anfang Oktober des vergangenen Jahres immer näher. Zuletzt wurde das Zwischenhoch bei 26.498 Zählern von Anfang April hinter sich gelassen. Die überwundene Kursregion dient der US-Leitbörse nun als Unterstützung.
Weitere charttechnische Rückzugsgebiete sind die beiden ehemaligen Verlaufshochs bei 26.278/26.071 Punkten, die am Anfang dieses Monats den Bullen in die Hände fielen.
Dow Jones auf Tagesbasis
Intaktes Kaufsignal bei den Bollinger Bändern
Am vergangenen Donnerstag hat der Dow Jones das mit Hilfe der Average True Range (ATR) errechnete Kursziel von 26.484 Punkten auf Schlusskursbasis erreicht. Diesem wurde nun eine ATR dazu addiert. Das neue Kursziel lautet 26.781 Zähler. Der Stop Loss könnte auf 26.310 Punkten nachgezogen werden. Hierbei handelt es sich um das Tief der Kerze vom 18. April. Angesichts des weiterhin intakten Kaufsignals bei den Bollinger Bändern könnte es für den Dow Jones weiter gen Norden gehen.
Dow Jones auf Tagesbasis
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.