Dow Jones: Kurslokomotive unter Dampf
17.04.2019 – 14:55 Uhr (Werbemitteilung): Für die viel beachtete US-Leitbörse geht es seit Ende März wieder gen Norden. Das Rekordhoch aus dem vergangen Jahr ist nicht mehr allzu weit entfernt.
Nächstes Zwischenhoch vor dem Fall
Der Dow Jones konnte gestern das Anfang April markierte Verlaufshoch bei 26.498 Punkten nicht auf Schlusskursbasis überwinden. Erst bei einem beherzten Sprung darüber könnte es dann in Richtung des Allzeithochs bei 26.951 Zählern von Anfang Oktober 2018 gehen.
Die beiden und zuletzt zurückeroberten Zwischenhochs bei 26.071/26.278 Punkten dienen der US-amerikanischen Leitbörse als Unterstützungen. Rückendeckung gibt es von der steigenden einfachen 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 25.959 Zählern.
Dow Jones auf Tagesbasis
Bollinger Bänder leisten Schützenhilfe
Im zweiten Chart sind die Bollinger Bänder mit der Einstellung 21 Handelstage und einer Standardabweichung zu sehen. Am 29. März schloss der Dow Jones oberhalb des oberen Bandes und hat damit ein bis zum heutigen Tag gültiges Kaufsignal generiert. Bei der Kurszielberechnung haben wir dem Schlusskurs der Signalkerze die zweifache Average True Range (ATR) dazu addiert. Demnach beträgt das Kurspotenzial 26.484 Punkte. Am 5. April konnte der genannte Wert zwar auf Intraday-, aber nicht auf Schlusskursbasis überwunden werden. Auch gestern ging der US-Leitindex knapp unterhalb des Kursziels aus dem Handel. Dies kann jedoch heute der Fall sein. Im Anschluss würde dann ein neues Kursziel errechnet und der Stop Loss nachgezogen. Der Initial Stop wurde unterhalb des Tiefs der Signalkerze bei 25.731 Zählern.
Dow Jones auf Tagesbasis
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.