Dow Jones meldet sich im Aufwärtstrend zurück
20.02.2019 – 11:25 Uhr (Werbemitteilung): Im Dezember des vergangenen Jahres hatte sich die charttechnische Verfassung auf einen Schlag verschlechtert. Der mittelfristige Aufwärtstrend musste der Angebotsseite überlassen werden.
Diese doch sehr wichtige Unterstützung bei aktuell 25.170 Punkten konnte erst kürzlich wieder zurückgewonnen werden. Aber auch das 61,8%-Fibonacci-Level bei 24.885 Zählern und die einfache 200-Tage-Durchschnittslinie bei 25.122 Punkten fielen wieder in die Hände der Bullen.
Das nächste Etappenziel ist nun das markante Zwischenhoch bei 26.071 Zählern von Anfang Dezember 2018. Vor diesem Widerstand scheint der Dow Jones noch ein wenig Respekt zu haben.
Vor allem in Anbetracht dessen, dass die US-amerikanische Leitbörse überkauft und reif für eine kurze Korrektur ist. Der Relative-Stärke-Index (RSI) steht unmittelbar bevor, den Extrembereich nach unten zu verlassen. Mögliche Korrekturziele sind dann die eingangs erwähnten zurückeroberten Chartmarken.
Der MACD weist seit Ende Januar ein bis zum heutigen Tag gültiges Einstiegssignal auf. Daher könnte es weiter gen Norden gehen. Gelingt der Sprung über das Hoch bei 26.071 Punkten, wäre anschließend das vorherige Verlaufshoch bei 26.277 Zählern von Anfang November des zurückliegenden Jahres das charttechnische Ziel.
Dow Jones auf Tagesbasis
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.