Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Das im Juni markierte Allzeithoch ist in Sichtweite. Darüber hinaus wären neue Bestmarken möglich.
Das Rekordhoch bei 7.334 Punkten muss folglich nachhaltig überwunden werden. Rückendeckung gibt es vom MACD. Der Trendfolgeindikator hat zuletzt wieder nach oben gedreht. Das Anfang Mai generierte Kaufsignal hat weiterhin Bestand.
Aus der Höhe der letzten Korrektur von Ende Juni bis Anfang Juli errechnet sich nach der Fibonacci-Methode ein Kursziel von 7.580 Zählern.
Gelingt der Sprung über das erwähnte Rekordhoch nicht auf Anhieb, verfügt der Nasdaq 100 mit dem einstigen Zwischenhoch bei 7.186 Punkten vom 13. März und der steigenden einfachen 50-Tage-Durchschnittslinie bei momentan 7.086 Punkten über zwei zuverlässige Unterstützungen.