Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Allzu lange und dauerte die Talfahrt jedoch nicht. Die 161,8%-Extension bei 5.695 Punkten fungierte als Unterstützung. Die obere Aufwärtstrendkanallinie konnte schnell zurückgewonnen werden. Im Augenblick hat der Nasdaq 100 das jüngste Rekordhoch bei 5.725 Zählern ins Visier genommen.
Bei einem beherzten Sprung darüber könnte die Kletterpartie bis zur neu berechneten 161,8%-Fibonacci-Extension bei 5.832 Punkten fortgesetzt werden. Bei der Kurszielbestimmung wurde die jüngste Korrektur berücksichtigt. Der bisherige Zielwert von 5.697 Zählern (ehemalige 261,8%-Extension) wurde erst kürzlich erreicht.
Der US-Technologieindex wäre für einen neuerlichen Kursrückgang gut gewappnet. Die eingangs erwähnte obere Trendkanallinie bei aktuell 5.643 Punkten wird im Tageschart durch den exponentiellen 20-Tage-Durchschnitt bei 5.648 Zählern verstärkt.