S&P 500: Allzeithoch leistet Widerstand
26.04.2019 – 12:30 Uhr (Werbemitteilung): Bis auf sechs Punkte kam der S&P 500 zuletzt seinem Rekordhoch aus dem vergangenen Jahr nahe.
Im Gegensatz zur US-Technologiebörse Nasdaq konnte die historische Bestmarke noch nicht überwunden werden.
Respekt vor dem Allzeithoch
Am 23. April kam der S&P 500 mit 2.935 Punkten dem Allzeithoch bei 2.941 Zählern von Ende September 2018 sehr nahe. Die Marktteilnehmer jenseits des Atlantiks scheinen jedoch vor dieser Chartmarke Respekt zu haben. Diese Hürde gilt es aber zu überspringen. Erst dann könnte die Reise in Richtung der psychologischen Marke bei 3.000 Punkten fortgesetzt werden.
S&P 500 auf Tagesbasis
Startschuss für eine Korrektur ist gefallen
Im zweiten Chart sind drei Oszillatoren zu sehen, die zur Identifizierung von überkauften bzw. überverkauften Situation verwendet werden. Der S&P 500 ist am Mittwoch in die Bollinger Bänder zurückgekehrt. Am gleichen Tag hat der Relative-Stärke-Index (RSI) die Marke bei 70 unterschritten. Lediglich der Stochastic hält sich noch im Extrembereich auf.
Bislang halten sich die Kursabschläge noch in Grenzen. Ein Rücksetzer bis zum steigenden einfachen 20-Tage-Durchschnitt kann nicht ausgeschlossen werden. Die nächste Unterstützung ist im Tageschart in Form der waagerechten Trendlinie bei 2.863 Zählern zu finden.
S&P 500 auf Tagesbasis
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.