Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

S&P 500: Aus drei wurden vier Widerstände

27.02.2019 – 11:45 Uhr (Werbemitteilung): Einen Stein konnte der S&P 500 mittlerweile aus dem Weg räumen.

S&P 500: Aus drei wurden vier Widerstände

Die einfache 200-Tage-Durchschnittslinie, die zuletzt einen Vormarsch verhindert hatte, wurde signifikant überwunden.

Allerdings bereiten die Zwischenhochs bei 2.813/2.817 Punkten Probleme. Auch im vierten Anlauf konnten die genannten Widerstände nicht bezwungen werden. Infolgedessen musste sich der US-Index zurückziehen.

Aber nicht nur an den Verlaufshochs ist zurzeit kein Vorbeikommen. Das obere Bollinger Band bei aktuell 2.823 Zählern leistet Widerstand. Dies war zuletzt zweimal der Fall.

Der S&P 500 könnte das mittlere Bollinger Band bei 2.757 Punkten ansteuern. Darunter liegt bei momentan 2.749 Zählern die einfache 200-Tage-Linie.

Der MACD hat erst kürzlich ein Verkaufssignal geliefert. Dies spricht für die Annahme einer Korrektur in Richtung der erwähnten Unterstützungen. Das übergeordnete Kaufsignal hat dagegen unverändert Bestand. Seit Ende Januar dieses Jahres liegt der Trendfolgeindikator oberhalb der Nulllinie.

Erst bei einem beherzten Sprung über die nun vier Zwischenhochs könnte die Aufwärtsbewegung fortgesetzt werden. Mögliches Ziel wäre dann das Allzeithoch bei 2.940 Punkten von Anfang Oktober 2018.

S&P 500 auf Tagesbasis

S&P-Chartanalyse: Vier Widerstände müssen nun beseitigt werden
Quelle: IG Handelsplattform

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

<h3>Wieviel kostet das Trading?</h3>
<h3>Finden Sie mehr über IG heraus</h3>
<h3>Planen Sie Ihr Trading</h3>

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.