Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Anfang dieses Monats musste sich das 23,6%-Fibonacci-Level bei 2.679 Punkten erneut einem Test unterziehen. Auf diese Unterstützung war zum wiederholten Mal Verlass. Davon konnte sich der S&P 500 nach oben entfernen.
Anschließend konnte die nächste Hürde in Form der einfachen 50-Tage-Durchschnittslinie übersprungen werden. Des Weiteren schloss der US-marktbreite Index Ende der vergangenen Woche oberhalb des kurzfristigen Abwärtstrends.
Zuletzt hat der S&P 500 das Zwischenhoch bei 2.789 Zählern von Ende Februar erreicht. Die genannte Chartmarke leistet bislang noch Widerstand. Darüber wäre der Weg frei bis zum Allzeithoch bei 2.877 Punkten vom 29. Januar dieses Jahres.
Der MACD steht möglicherweise kurz vor einem neuen Kaufsignal. Die MACD-Linie hält sich bereits oberhalb der Nulllinie auf. Nun muss nur noch die Signallinie den Sprung über den genannten Wert schaffen.
Bleibt dagegen der Sprung über das erwähnte Verlaufshoch aus, könnte die 50-Tage-Linie bei derzeit 2.748 Zählern recht zügig wieder in den Mittelpunkt des Interesses stehen