S&P 500: Widerstand erneut vergebens angerannt
08.03.2019 – 11:40 Uhr (Werbemitteilung): Vor wenige Tagen hat der S&P zum fünften Mal einen wichtigen Widerstand ins Visier genommen.
An den Zwischenhochs gescheitert
Aber auch diesmal war an den Zwischenhochs bei 2.813/2.817 Punkten kein Vorbeikommen. Zuletzt haben die Anleger an der Wall Street die Flinte vorerst ins Korn geworfen.
Der US-Index musste den Rückzug antreten. Gestern ging es leicht unter die einfache 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 2.749 Zählern. Entfernt sich der S&P 500 weiter gen Süden, müsste mit einem Test der 50-Tage-Linie bei momentan 2.713 Punkten gerechnet werden. Rückendeckung gibt es vom 61,8%-Fibonacci-Level bei 2.705 Zählern. Die nächsten Unterstützungen wären dann das 50,0%-Retracement bei 2.632 Punkten und anschließend die mittelfristige Aufwärtstrendlinie bei aktuell 2.620 Punkten.
Für eine Wideraufnahme der Aufwärtsbewegung wäre eine rasche Rückeroberung der 200-Tage-Linie wünschenswert. Anschließend sollten die eingangs erwähnte Verlaufshochs nachhaltig und auf Schlusskursbasis überwunden werden.
S&P 500 auf Tagesbasis
Indikatoren noch auf der Seite der Bullen
Trotz der jüngsten Kursabschläge halten sich die hier beschriebenen Indikatoren im positiven Terrain auf. Der Williams %R hat sich bereits Anfang Januar auf die Seite der Bullen geschlagen. Der Relative-Stärke-Index (RSI), das Momentum und der MACD sind diesem Beispiel Ende des genannten Monats gefolgt. Erst wenn mindestens drei der vier erwähnten Indikatoren unterhalb der Nulllinie bzw. der 50iger Marke schließen, würde die technische Ampel auf Rot springen.
S&P 500 auf Tagesbasis
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.