Interessante Charts des Tages
Heute stehen der S&P 500, Ölpreis der Sorte WTI, der EUR/USD und die Deutsche Wohnen-Aktie auf dem charttechnischen Prüfstand.
Der S&P 500 hat so seine liebe Mühe mit dem Zwischenhoch bei 2.973 Punkten vom 30. April. Diese Hürde will einfach nicht fallen. Ein Schlusskurs darüber wäre aber notwendig, damit es weiter in höhere Kursgefilde gehen kann. Gelingt dieses Vorhaben, könnte das Hoch bei 3.138 Punkten vom 3. März ins Visier geraten. Zuvor sollte die psychologische Marke bei 3.000 Zählern aus dem Weg geräumt werden. Die exponentielle 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 2.935 Punkten sowie das 61,8%-Retracement bei 2.933 Zählern dienen dem US-Index als solide Unterstützungen.
Quelle: IG Handelsplattform
Die jüngste Erholung hat beim Ölpreis ein wenig an Schwung verloren. Grund dafür ist die Unterseite der Handelsspanne bei 28,14 USD, die am 20. Mai erreicht und bislang nicht überwunden werden konnte. Drehen die Notirungen davon nach unten, müsste mit einem Test der exponentiellen 5-Tage-Linie bei 33,02 USD und des 50,0%-Fibonacci-Levels bei 30,98 USD gerechnet werden. Oberhalb des genannten Widerstands wäre das wichtige 61,8%-Retracement bei 36,56 USD das nächste Etappenziel.
Quelle: IG Handelsplattform
Der EUR/USD war Ende der vergangenen Woche erneut an der fallenden exponentiellen 200-Tage-Durchschnittslinie gescheitert. Daraufhin hat sich die europäische Gemeinschaftswährung gen Süden verabschiedet. Im Augenblick stehen die beiden exponentiellen 5- und 50-Tage-Linien bei 1,08994/1,08953 USD vor dem Fall. Bei einem Schlusskurs darunter könnte das 23,6%-Retracement bei 1,08401 USD getestet werden.
Quelle: IG Handelsplattform
Die Aktien des Immobilienkonzerns Deutsche Wohnen haben ein neues charttechnisches Kaufsignal generiert. Bereits am Freitag vergangener Woche konnte das Vor-Corona-Niveau bei 39,46 EUR vom 19. Februar überwunden werden. Unter Berücksichtigung der zweifachen Average True Range (ATR) der letzten fünf Tage errechnet sich ein Kursziel von 41,38 EUR. Der Stop Loss sollte um eine ATR unterhalb des heutigen Eröffnungskurses bei 38,71 EUR platziert werden.
Quelle: IG Handelsplattform
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.