Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG Bank S.A. bietet ausschliesslich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG Bank S.A. haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.
Vorbörslich sah es nach einem freundlichen Tag aus. Mittlerweile hält sich der DAX in der Verlustzone auf. Zur Stunde weist der deutsche Leitindex ein Minus von rund 0,4% auf 12.263 Punkte auf.
Leitzinserhöhung erwartet
Am heutigen Abend deutscher Zeit findet die Zinsentscheidung in den USA statt. Im Augenblick erwarten mehr als 97% der Marktteilnehmer, dass die Notenbank Fed den Leitzins von 1,25-1,50% auf 1,50-1,75% erhöhen wird. Vor einem Monat waren „nur“ rund 87% der Anleger von einem solchen Zinsschritt überzeugt. Lediglich etwa 3% der befragten Investoren rechnen mit keiner Zinserhöhung.